Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Leute RLP
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates liken?

****74 Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Dates liken?
Hallo zusammen. Hier ist eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt: Wieso werden Dates hier im Joyclub geliked?

Egal, ob es sich um Postings in einer Gruppe oder auch im Profil geht. Man stellt einen Beitrag ein, dass man jemanden sucht und dann bekommt man wenige oder auch mehr "Komplimente" dafür. Man bedankt sich artig dafür und dann ... nix.

Was bedeutet das, wie reagiert man da. Sollte derjenige nicht schreiben, dass er Interesse hat, sich zu treffen und wie er sich das vorstellt? Oder näheres erfahren wollen?

Wirkliches Interesse an einer Verabredung sieht doch anders aus. Oder bin ich (m) da total auf dem Holzweg und es ist heute so, dass man selbst die ganze Arbeit erledigen muss und dem Gegenüber sozusagen alles aus der Nase ziehen muss.

Ich würde mich sehr über eure Gedanken zu dem Thema freuen. Schon mal danke und schönes WE.
*******tgt Mann
430 Beiträge
Ich denke, für die nichtbezahl-mitglieder ist der Like-button die einzige Kommunikationsmöglichkeit, können ja keine Nachrichten schreiben.
****74 Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist natürlich möglich. Ich habe da keine Übersicht, wieviele das im Verhältnis sind. Aber wenn man danach geht, wieviele es in ihrem Profil schreiben, sind es nicht so viele.

Abgesehen davon ... wie oben geschrieben: ich schreibe ja auf das Kompliment ein "Danke" als Nachricht zurück. Und damit ist der Kanal für den anderen ja offen. Aber wenn etwas kommt dann meist nur "Gern geschehen".

Da muss ich dann nur schmunzeln und denke "Ah, er findet es also toll, dass ich jemandem suche?"

*ggg*
*******_70 Paar
1.407 Beiträge
@thomystsg
...aber wenn man sich bedankt ,dann hätten sie die Möglichkeit zu schreiben ….tun es aber nicht …..
Eigentlich können sie sich das liken dann schenken ,wenn eh kein Interesse besteht ….
**********hzwei Paar
993 Beiträge
Ist ein Argument...
Aber wieso bezahlt man hier nicht, wenn man Kontakt haben möchte?
Zigaretten kauft man doch auch, um sich Nikotin zuzuführen.
Also, lassen WIR dieses Argument nicht mehr gelten.
Wir liken, wenn wir eine Date-Idee gut finden...wenn wir bei dem Date gerne dabei wären, schreiben wir an.
Likes auf unsere Dates nehmen wir zur Kenntnis...Anaxhreiben beantworten wir aber.
Ein Like bedeutet für uns also nicht, dass jemand bei uns dabei sein möchte.
****bow Paar
1.107 Beiträge
Das wollte ich auch schon längst fragen
Weil ich es genauso verwundert feststelle.

Welchen Sinn macht es, ein Date zu liken? Definitv gar keinen!
Entweder mir gefällt ein Dategesuch und ich schreibe denjenigen an oder ich lass es sein.

Ich vermute, es handelt sich dabei um Männer, die ohnehin sehr einsilbig agieren, meist keine Beschreibung und auch keine Bilder im Profil haben. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ode rliegt es daran, dass solche Herren nur Basismitglied sind. Also fürs Poppen kein Geld ausgeben wollen und glauben, die Welt kommt (kostenlos) zu einem nach Hause?

Man muss nicht alles verstehen. Ich jedenfalls kann es nicht.
*******tgt Mann
430 Beiträge
Ach so war's gemeint,das verstehe ich dann auch nicht.
Wenn dann nur noch ein gern geschehen kommt...🙈

Kann man verstehen,muss man aber nicht 😁
Ich like Dates nur bei Freunden. Es ist dann einfach eine Zustimmung.
Bei Fremden sehe ich keinen Sinn, ein Date zu liken. Wenn mich ein Date interessiert, dann schreibe ich direkt.
*******tgt:
Ich denke, für die nichtbezahl-mitglieder ist der Like-button die einzige Kommunikationsmöglichkeit, können ja keine Nachrichten schreiben.


Basis Mitglieder können nicht liken und auch nicht anschreiben, nur antworten
Ich hab auch schon Dates geliked.
Einfach darum, weil die Dates echt interessant waren aber zu weit weg.

Wenn ein Date interessant ist und die Entfernung passt, dann schreibe ich eine Nachricht.

Gruß
M.
****74 Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Allen Antwortern schon mal vielen Dank *g*

@*******yern
Okay. Aber was willst du dem Poster damit sagen? Welche Info willst du ihm damit geben? Ich meine, er freut sich dann und findet dich auch süß ... aber ist dann enttäuscht.
*********rner Mann
123 Beiträge
Ich like auch
Ein Like muss doch noch gleichbedeutend sein mit "ich will Dich treffen". Manchmal will ich einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich einen Beitrag gut finde. Vielleicht war ein Dategesuch lustig oder sehr schön geschrieben? Aber ein Date kann ich mir vielleicht aufgrund der Entfernung nicht vorstellen. Dann like ich es trotzdem. Nehmt die Komplimente doch einfach an, statt hinter jedem Like ein Date Interesse zu vermuten.
****bow Paar
1.107 Beiträge
@*********rner
@*******yern

Stellt euch doch mal einfach denjenigen vor, der ein Dategesuch setzt. Er bekommt ein Like und freut sich, dass da eventuell mehr dahinter steckt, ein Date daraus wird. Doch wie ihr selbst beschreibt, wisst ihr genau, dass es nichts wird. Warum schreibt ihr dann nicht einfach eine kurze Mail, so etwa "tolles Mail, schade, dass wir zu weit auseinander wohnen, viel Erfolg", dann weiß Datesuchende, woran er ist. Ansonsten machts echt keinen Sinn. Und freuen wird sich kaum einer über ein sinnloses und erfolgloses Like!
*****aar Paar
13.199 Beiträge
Postings in einer Gruppe zu liken , soll zeigen ,
das einem das Posting gefällt , nicht mehr und
nicht weniger .

*g*
**********hzwei Paar
993 Beiträge
@lovebow
*gruebel*
Das würde einfühlungsvermögen und Nachdenken voraussetzen... *schock*
****bow Paar
1.107 Beiträge
Vielleicht...
..gibt es nur tatsächlich heutzutage noch Menschen, die das schnelle und unpersönliche Klicken in Social Medias nicht mögen und noch wie in guten alten Zeiten normale Kontakte suchen. In diesem Fall einfach mal ein nettes Mail.
Und nicht nur einen Klick... tut ja nicht weh, einfach mal so den Button drücken...

Vielleicht nehmt euch mal die Zeit und schreibt einem Datesuchenden ne Mail, wenn euch sein Gesuch gefällt! Darüber freut er/sie sich mehr als über ein unpersönliches Like!
*********rner Mann
123 Beiträge
Vielleicht mal die Seitenbetreiber fragen
Wofür der Like-Button sein soll?
Lösungsvorschlag für diejenigen, die keine Likes wollen und sich auch nicht darüber freuen können: in Eure Beiträge/Profile schreiben, dass Ihr keine Likes ohne folgende Mail wollt.
Kopfkino
Der gesamte JC besteht zum größten Teil nur aus *kopfkino* und ich schließe mich da in letzter Zeit ( ca. 1/2 Jahr ) nicht aus,- ist für mich so wie ´´Facebook für Erwachsene``!
Auch ich bin Basis-Mitglied
und Nichtraucher.
Leider kann ich nur im günstigsten Fall - gefällt mir - anklicken.
Ich hoffe dabei natürlich immer, dass einer oder eine mal ein "Dankeschön" zurück schickt und dann könnte ich Antworten.
Leider kann ich auch keine Komplimente machen, - sehr zum Nachteil der Premium -. Mitglieder.
Und noch eine Bitte, an alle, welche ohne finanzielle Probleme bis heute wahren.
Denkt doch bitte einmal, wenigstens ab und zu an all die Anderen, welche unschuldig in der Finanziellen Sch..... stecken, zb. durch Hausbau, Scheidung, usw.
Es währe sehr schön, wenn wir nicht immer von "oben herab" oder wie Asos dahin gestellt und behandelt wuerden.
Vielen Dank, für die Mehrheit, welche noch fair und gerecht mit uns kommunizieren.

LG.
Das ist
ja genau das selbe, wie wenn man ein Foto liked auf einem Profll, und man dann den 'Nein Danke'-Button klickt mit der Message 'Sorry, bei uns funkt es nicht'.

Genauso ein schwachfug.

Auch wenn der Joyclub in der Premium-Variante pro Tag günstiger ist wie zwei Zigaretten, hinkt der Vergleich ein wenig: Joyclub wird in den seltensten Fällen zur Sucht.
****74 Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
@*****aar
Ich stimme euch völlig zu, wenn es sich um Beiträge in einer Diskussion handelt. Auch bei Bildern, ja sogar bei unserem Profil freuen wir uns über Likes und erwarten nicht mehr dahinter. Aber bei Dates, die meistens aus nicht mehr als zwei oder drei Zeilen bestehen, da sehen wir ehrlich keinen Sinn.
****74 Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
@*********tner
Dass man dazu schreibt, man möchte lieber Antworten als Likes ... bringt nix - schon probiert.

Und wenn man dann noch via Nachricht dankt und als Antwort nichts mehr kommt oder vielleichr noch "Gerne!". Dann ist man kurz davor, sich verar... zu fühlen.
Betroffene Hunde bellen
Marcus 0471 *zwinker*
*********Stgt Paar
964 Beiträge
Schnelllebig
Da wird ein Date gesehen.....

*oh*Oh da wäre ich jetzt gerne dabei und schwubs wird schnell der Likebutton gedrückt.

Stunden später liest du als Dateersteller das Like. Siehst Dir das Profil an, denkst ok, könnte passen und bedankst dich für das Like, und nichts kommt zurück.

Darüber regen wir uns nicht mehr auf und denken nicht mal darüber nach.

Ignorieren hilft, denn die welche Interesse haben schreiben Dich an. Haben zuvor Dein Profil besucht und sich Zeit genommen

Die lohnen sich dann auch
*********rner Mann
123 Beiträge
@DreamTeamStgt
Sehr löbliche Einstellung, deshalb von mir ein Like *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.