Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Leute RLP
771 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates liken?

Ja,
*******9_56:
Betroffene Hunde bellen
Marcus 0471 *zwinker*

Ist aber nicht nur mir so gegangen mit dem Button.
****bow Paar
1.107 Beiträge
Die andere Seite
Bleibt zu hoffen, dass dieser Thread für den einen oder anderen ein Anlass ist, sein zeitgemäßes Handeln im Netz mal zu überdenken.

Andererseits: es gibt auch Menschen, die aus krankheitsbedingten Gründen (und damit meine ich alle Arten der Krankheiten, nicht nur körperliche) hier zwar Mitglied im JC sind, aber real weder Kontakte suchen noch können. Für diejenigen ist es so eine Art Ersatz, hier z.B. auf einen Like-Button zu drücken. Für diejenigen mag ich ich Verständnis aufbringen.

Nur kann man sie leider nicht von allen anderen unterscheiden, die einfach ohne zu denken, klicken. Und die durchaus Kontakte pflegen, also eigentlich der "normalen" Swingerwelt angehören.
Wo ist eigentlich das Problem?
Bedankt euch für das liken und gut ist
***li Mann
2.975 Beiträge
wenn jemand bei Bildern oder Postings den Button klickt, bedanke ich mich artig. Der Person muss ja gefallen haben, was ich geschrieben oder gezeigt habe.

Bei einem Dankeklick für ein Date sieht es anders aus. Das nehme ich zur Kentnis und gut ist. Bei Interesse an einem Date, sind 2-3 Zeilen Text bestimmt nicht zu viel verlangt.
Ich denke mir, wer trotz ausreichend Zeit zum Überlegen, nicht mal ein paar Worte findet, kriegt bei einem Date wahrscheinlich erst recht kein Wort raus.

Von daher gibt es auf ein einfaches Date liken keine Reaktion
Ich glaube,
dass wir alle unsere Erfahrungen gesammelt haben, - gute und weniger gute.
Ich glaube,
dass wir alle unsere Erfahrungen gesammelt haben, - gute und weniger gute.
********usAT Paar
1.210 Beiträge
Date liken...
wir liken ein Date, wenn es uns inhaltlich gefällt oder wir gerne dabei wären, es aber aus zeitlichen oder entfernungstechnischen Gründen nicht möglich ist. In ganz seltenen Fällen - glaube, es waren bisher 2 x - auch weil der Text einfach genial gut geschrieben war.

Oder bei Freunden, weil wir uns für sie freuen, wenn sie beispielsweise eine ihrer Fantasien in die Realität umsetzen und/oder ihnen einfach nur viel Spaß bei ihrem Date wünschen - aber in diesen Fällen wissen sie unser Like hoffentlich zu deuten *g*


Wenn auf unser Like (überraschender Weise weil äußerst selten und zugegebener Maßen auch nicht erwartet) eine andere Nachricht als "Danke" kommen sollte, dann antworten wir aber auch.
Ich like auch Dates, wenn sie mir vom Inhalt her gefallen, und ich bin der Meinung das soll dem Poster zeigen, dass es Menschen gibt, die Interesse an ihm haben. Allein dies sollte ihm etwas Freude & Zuversicht bringen "Hey, es gibt Menschen, die wie ich denken". Wenn er aus der Nähe kommt, schreibe ich ihn auch an.

Aber ganz ehrlich, wenn er nicht aus der Nähe kommt und von daher ein Date unwahrscheinlich ist, halte ich es für unsinnig ihm dies zu schreiben.
"Hey, Dein Date gefällt mir und ich würde es gerne wahr nehmen, aber leider wohnt Du in München und ich in Hamburg, daher wird daraus wohl nix....."

Wenn er enttäuscht davon ist, dass er "nur" ein Like bekommen hat, wie enttäuscht wäre er wohl, wenn er diese Mail bekommt?.
****_AA Mann
2.632 Beiträge
Like heißt wohl
gefällt mir .... und sist von mir als Kompliment gedacht.
Ob es zu einem Date kommt, liegt wohl an verschiedenen Faktoren ....
Wenn mich ein Date interresiert, schaue ich auch aufs Profil, dort entscheidet sich, ob es interresanter wird, oder eben die Hüorden so Hoch sind, dass ich mit meinen 168cm und rund 80kg drüber komme ....😄
Und ich denke, vielleicht liest der Dater auch mein Profil und mag es klin und handlich.
****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, aus Angst vor einer Ablehnung etwas "nicht" zu machen ist nicht der richtige Weg. Wenn so eine Angst nicht bei vermutlich Vielen da wäre, würde es mehr positive Erlebnisse geben. Aber so geht man wohl einfach aneinander vorbei.

Auf das "liken" eines Dates aus Interesse an einem Treffen (nicht aus anderen Gründen) und dann von Date-Ersteller wiederum eine ausführliche Antwort zu erwarten halte ich persönlich für ziemlich egoistisch. Vergeht einem da nicht die Lust? Muss man erst mal nachfragen, wieso geliked wurde?

Ich bedanke mich für alle Beiträge. Einige davon haben mich ein wenig nachdenklich gemacht, andere auch verwundert.

LG, M
****_AA Mann
2.632 Beiträge
Mir gefällt diese Diskusion
sie hat mir neue Ansichten eröffnet.
Verständniss?
Missverständniss?
Beides kommt von verstehen und leider redet man selber zu wenig, oder zu viel, so dass man nicht mehr weiss, worum es ging?

Ich hatte bestimmte Erwartungen und wohl das eine oder andere Mal zu lange gewartet.

Ich gebe dem Themeersteller recht, als Anzwort auf ein Date reicht nicht nur ein Like und *danke*. Wenn es interresiert, müssen Beide aktiv werden.

Leider liegt es auch an der Zeit, die Jeder hat. Ich denke jetzt nur an die Vorweihnachtszeit mit den vielen Terminen.
Nach 4 Wochen hat man dann vieles schon wieder aus dem Fokkus verloren, weil anderer Input sich dazwischen geschoben hat.
*****e64 Mann
693 Beiträge
dreamtteam
es gibt auch welche die antworten, oder?
*********Stgt Paar
968 Beiträge
*****e64:
dreamtteam
es gibt auch welche die antworten, oder?
Du meinst hier in dieser Gruppe....

Nein, bisher null.
*****l_X Mann
234 Beiträge
Dates Liken
Also ich Like hier im JC wenn mir ein Bild oder ein Beitrag oder ähnliches gut gefällt. Ich like aber aus o.g. Gründen prinzipiell keine Dategesuche, weil das nur lästig wäre und zu Verwirrung oder falschen Erwartungen führen kann.

Bei meinen eigenen Date Gesuchen habe ich aber auch die Basis Mitglieder ein wenig im Blick. Bei Likes auf Dates schaue ich daher, ob derjenige oder diejenige dann gleichzeitig auch mein Profil besucht hat.

Nur in dem Fall gehe ich zumindest von einer gewissen Wahrscheinlichkeit aus, dass Interesse von einem Basis-Mitglied bestehen könnte und frage einfach per Antwort, ob dem so ist. Womit dann ja die weitere Kommunikation möglich ist.
Dankeschön Marcel _X
Das gibt mir doch wieder Hoffnung, dass auch ich einmal auf ein "Echo" hoffen kann.
****bow:
@*********rner
@*******yern

Stellt euch doch mal einfach denjenigen vor, der ein Dategesuch setzt. Er bekommt ein Like und freut sich, dass da eventuell mehr dahinter steckt, ein Date daraus wird. Doch wie ihr selbst beschreibt, wisst ihr genau, dass es nichts wird. Warum schreibt ihr dann nicht einfach eine kurze Mail, so etwa "tolles Mail, schade, dass wir zu weit auseinander wohnen, viel Erfolg", dann weiß Datesuchende, woran er ist. Ansonsten machts echt keinen Sinn. Und freuen wird sich kaum einer über ein sinnloses und erfolgloses Like!

Welch tragisches Schicksal. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Über eine „sinnlose und erfolglose Mail“ aber soll er sich freuen? Nunja
****bow Paar
1.107 Beiträge
wer lesen kann
ist im Vorteil.

Noch mal den Satz genau lesen, dann klappts auch mit dem Verständnis...
Hohle Phrasen
Ohja, so wird es sein. Das Gegenüber kann natürlich nicht lesen. Die Empfehlung, man solle nochmal lesen, da man ja nicht lesen könne, erinnert mich in seiner Inhaltsleere an die Reaktion eines bockigen Kindes.
****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
Ah, jetzt kommen wir zu den persönlichen Beleidigungen? Hat ja lange gedauert.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch ein "Danke" als Nachricht für ein Basismitglied als Nachricht ausreicht. Wer Interesse hat, soll sich dann melden. Wer da zu schüchtern ist - da gehe ich mit einem früheren Beitrag - macht auch bei einem realen Treffen eine schlechte Figur.
*top* stimmt zu 100 % R_M_74
Hier wurden keine Beleidigungen geäußert.
*****e64 Mann
693 Beiträge
Dreamteam
Ok. Also ich antworte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.