Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langes Schreiben und dann nix?

Langes Schreiben und dann nix?
Hallo zusammen, ich bin hier erst seit kurzem ernsthaft und als zahlendes Mitglied unterwegs daher kann ich mir hierüber noch keine Meinung erlauben. Allerdings habe ich über andere Kontaktmöglichkeiten die Erfahrung gemacht, das trotz viel Schreiberei kaum mal was zustande kommt. Alle wollen angeblich das Gleiche aber sehr selten nur wird was daraus. Bin ich da mit meiner "Erfahrung" alleine?

Gruß
Tom
****MYK Mann
403 Beiträge
Nein,
das ist leider so *snief*
Nein
Du bist NICHT alleine damit! ALLE machen diese Erfahrung hier. Deshalb schreibe ich nicht mehr lange!

-> Fotos austauschen
-> verabreden, telefonieren -> TREFFEN innerhalb von 7 Tagen!

WER WILL, DER KANN!
*****o69 Mann
495 Beiträge
Ich habe völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht und würde das nicht verallgemeinern.

Ich schreibe meistens auch eher länger und, wenn möglich, auf das Profil bezogen.
Von keine Antwort, über nette Absagen und Kontaktwünschen bin hin zu positiven Treffen und auch schönen Spielen war alles dabei.

Lass Dich bloß nicht zu schnell entmutigen und bleibe dran, dann wirst Du auch passende Personen finden.
****74 Paar
1.411 Beiträge
Diese Erfahrung muss man hier leider machen und aushalten. Es ist eben die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Ich schreibe zwar gerne ein bisschen vorher hin und her. Auch, weil ich keinen Bock mehr habe, viele Kilometer zu fahren und öde Treffen über mich ergehen zu lassen. Aber wenn dann Interesse besteht, will ich den anderen auch sehen. Ich glaube, für manche ist der JC einfach eine Art Wichskatalog. Und wenn dann der Druck weg ist, wird auch nicht mehr geschrieben. Lass dich nicht unterkriegen. Es gibt auch noch anständige Jungs hier, die Lust auf ein Treffen haben. LG, M
der Zeitaufwand steht nicht unbedingt im Verhältnis zum Erfolg. Ein Clubbesuch bringt mehr.
sicherlich gibt es auch ab und an Profilkontakte. Geduld ist gefragt und ein eigenes, besonderes Profil dient oft als Türöffner
***li Mann
2.974 Beiträge
Ich habe diesen Monat drei User dieser Gruppe kennengelernt.
Kurze CM Wechsel und dann kam es auch schon zu den Treffen.
Zweimal war meine Frau mit dabei.
Einmal habe ich erklärt, das ich keine Lust habe, alles per Mail durchzuplanen oder irgendwelche Wichsmails zu schreiben.
Bevor ich mich aber überhaupt auf eine Dateanbahnung einlasse, schaue ich mir die Profile genau an. Ab und zu gucke ich auch, was derjenige oder diejenigen so in den Foren und Gruppen schreiben. Das ergibt manchmal ein ganz gutes Bild, wie manch einer tickt.
Dann wird kurz geschrieben, das reicht meist.
Profilen schenke ich nicht so viel Beachtung, denn viele Bi-Männer geben sich darin gar nicht als bi zu erkennen.
Ich selbst halte mich auch äusserst bedeckt mit meinen Absichten & Sonderwünschen, schlicht weil ich täglich HUNDERTE Profilbesucher/Stalker habe von denen 99% nicht für mich in Frage kommen (Alter, Entfernung etc.). Den Männern, die ich Treffen möchte schreibe ich nur ganz grob die Richtung meiner Wünsche. Details gibt es dann im persönlichen Gespräch, Auge in Auge, beim 2. oder 3. Treffen.

Dass man Tastenwichser daran erkennt, dass sie Treffen / Sex detailliert "planen" wollen, stimmt absolut. Die Formel ist:
" Je detaillierter nach sexuellen Details gefragt wird desto höher die Absprungwahrscheinlichkeit des Fragestellers."
Die wollen wirklich nur Vorlagen für ihre Wichsfantasien. *flop*
******_79 Mann
216 Beiträge
Bin auch nicht so der Fan von langem Hin- und Herschreiben. Lieber einfach treffen und reden, und dann schauen. Aber der Aufwand ist natürlich grösser dadurch, für beide. Ich lebe aber auch mitten in der Stadt, das macht diese Methode vielleicht einfacher. Dass der Andere etwas mehr investieren muss, als nur Tasten zu drücken, scheint mir allerdings positiv..
Lg Dan.
******_79 Mann
216 Beiträge
" Je detaillierter nach sexuellen Details gefragt wird desto höher die Absprungwahrscheinlichkeit des Fragestellers."

Auf. Den. Punkt.
***er Mann
7.625 Beiträge
stimmt auch nicht immer.
Ich kläre auch gerne im Vorfeld vieles ab wie z.B. die Vorlieben usw.
*********_deux Paar
114 Beiträge
Manieren, Höflichkeit und Anstand sind nicht mehr sexy
Es ist ja leider ein allgemeiner Trend, dass wie ich in der Titelzeile geschrieben habe, Höflichkeit, Anstand usw. einfach nicht mehr wichtig sind, bzw. der Großteil (nicht ALLE) gar nicht wissen, was das eigentlich ist,.... Mir gefallen ja besonders jene hier (leider sehr oft Paare) die 3, 4, 5 mal und öfters schreiben, ja gerne, wenn es die erste Möglichkeit gibt, dann treffen wir uns, pro Woche werden hier 5 Mails geschrieben - wenn dann 5 Wochen nichts mehr kommt, und man sich ganz höflich und vorsichtig erlaubt nachzufragen, ob noch Interesse besteht, ob momentan einfach Streß ist,....... kommt zurück - was wir überhaupt nicht wollen sind aufdringliche Männer usw. usf...... - oder es kommt einfach gar nichts mehr,... - Ja aber wie gesagt, so ist es offenbar modern...... Ist sehr schade und traurig aber wahr..... *traurig*
Inzwischen habe ich reichlich Erfahrung, wie man die Anfragen, die nix bringen, vorher schon aussortieren kann (Tastenwichser). Mit der Zeit erkennt man sie ganz schnell (wurde ja oben schon beschrieben).
Dann sortiere ich z.B. diejenigen aus, die nicht geprüft sind und diejenigen, die kein Bild haben und auch angeblich keins schicken können. Oder wenn das anschreiben zu primitiv ist. Kennt ja auch jeder.
Dann bleibt wirklich nicht mehr viel übrig. Aber übrig bleibt ja immer einer und das reicht mir schon.
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Berlin: Mal nachgedacht - Hier geht es um intimste Kontakte!
Und solche Kontakte geht man nicht mit Personen ein, die Frau oder Mann nicht überzeugend reizen.

Darum ist eine Vertrauenbildung die zum Treffen führen kann ohne Betrachtung der Person und ohne Gespräch (Stimme, Niveau etc), beschränkt auf wahre oder unwahre Mails, ausgesprochen problematisch.
Allein die kleinste Unsicherheit aus dem Mailverkehr wird zum Rückzug oder Abbruch führen.

Die gewünschten Sexspiele sind sehr intim und nur weil ein Mail-Schreiber die gleichen Vorlieben bekundet ist Sympathie oder Begehren beim Empfänger nicht automatisch eingeschlossen oder selbstverständlich.

Da haben es Clubbesucher eindeutig einfacher, um zu einer Kontakt-Entscheidung zu kommen. Nur diesen Aufwand wollen schließlich nicht alle leisten und verlassen sich auf ihre "Mailwirkung" - mit einer entsprechend mageren Erfolgsquote!
Ich gehe aus Prinzip nicht in Clubs, trotzdem war meine Ausbeute hier im Joy bisher ok.
***li Mann
2.974 Beiträge
Mit meiner Frau zusammen, ziehe ich Clubs vor. Da merkt man schnell ob es passt oder nicht. Letzte Woche hatten wir so wieder einen schönen Bi MMF.
In Clubmails kann man viel schreiben. Und dann wundert man sich bei einem Treffen, was von dem Geschriebenen noch übrig bleibt
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Lieber TE
Ich bin auch zahlendes Mitglied seit Jahren.

Treffen kommen nur selten zustande, da die Herren oder Paare nicht erscheinen, plötzlich 2h vorher absagen oder nach dem Öffnen von ein paar Alben, Funkstille.

Wichtig für mich ist ein aussagekräftiges Profil, keine Schwa...zfotos in öffentlichen Galerien, nette Ansprache passend zu meiner Profilbeschreibung und da liegt der Knackpunkt, wird selten bis nie gelesen.... Da die Fotos soooo spannend und einladend sind, vulgär ohne Anstand und Verstand anzuschreiben und sich dann beschwert wird, wenn ne direkte Absage kommt.

Wirklich gute Kontakte finde ich hauptsächlich auf nicht frivolen Veranstaltungen ausm joy oder bei Events--und Clubbesuchen.

Neutrale Dates über Joy finden eher selten statt, da oft Ansprüche und Erwartungen des Gegenüber anders sind *zwinker*
*****ier Mann
985 Beiträge
trtz aussagekräftigem Profil..
ist man leider nicht davon geschützt.
Treffen kommen nur selten zustande, da die Herren oder Paare nicht erscheinen,
es gibt, wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben, natürlich einige "Vorsichtsmaßnahmen" , die man treffen kann, aber es wird einen nie davor schützen, dass es es nicht doch immer wieder "Sch*nzkneifer" gibt.

Das ist der Grund, warum ich mittlerweile "nur noch Basis Mitglied" bin.

So und nun bitte alle Steinewerfer an die Front *aetsch*
Ich bin nicht nur hier im Joyclub unterwegs, aber im Grunde ist es überall dasselbe. Bei 100 Kontakten, kommt es vielleicht zu 10 Treffen, wobei bei maximal 1-2 mehr daraus wird.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass es auch mit anständig geschriebenen Clubmail sehr schon sehr weit gehen kann. Um Vertrauen aufzubauen dann die Bekanntgabe der Telnr., priv Emailadresse usw. Auch ersuche ich nach einer gewissen Zeit um ein persönliches Treffen, sei es zum Kaffee trinken, gerne auch mal einen Spaziergang. Aber niemals gleich um ein intimes Treffen. Allerdings möchte ich die Dame der Wahl auch gerne öfters Treffen, da ist Engagement angebracht.
Suche ich den Kontakt zu einem Herren beschränke ich mich auf das Nötigste. Termin und wann. Kein langes drumherum schreiben was man machen könnte. Das befriedigt nur die Tastenerotiker.
Aber, wenn mir ein Tasten- oder Telefonerotiker schon im Vorfeld seine Wünsche offen äußert, bin ich evtl sogar bereit mitzumachen.
kurz und gutes. Es gibt keine Allgemeinsätze die für jedermann bestand haben.
Komisch...
... daß hier so viele nicht in Clubs gehen. Dort habe ich die allerbesten Kontakte kennengelernt - und zwar dort spontan GANZ OHNE schreiben / Zeitverschwendung / sich ärgern.
In Clubs sind die Leute, die sich raus trauen, die wissen worauf sie stehen UND Erfahrung darin haben und ihre Hemmungen ausblenden können.

Club bedeutet nicht "rammeln & tschüss" - es ist immer, was man daraus macht. Ich habe dort REALE, teilweise dauerhafte Kontakte ALLER Art kennengelernt: platonische, echte Freundschaften (zu Frauen), einmal eine feste Langzeit-Liebesbeziehung, längere "Clubbekanntschaften", wo man sich zu gemeinsamen Clubbesuchen verabredete, Menschen für private oder Hoteltreffen und natürlich gibt es auch die sexuelle Begegnung dort und man sieht sich nie wieder. Jeder entscheidet selbst, was er/sie draus macht. Vieles ist möglich, weil man SOFORT sieht, wer vor einem steht und ob einem der Mensch gefällt. Ich verstehe nicht, wie man sich eine super Chance Gleichgesinnte unverbindlich in netter Umgebung kennenzulernen entgehen lassen kann.
****ing Paar
28 Beiträge
Vorher nicht nur Einzeiler schreiben gehört für uns dazu denn wir haben die Erfahrung gemacht wem das schon zuviel Aufwand ist, der sucht oft nur eine schnelle Nummer und das ist sicher nicht unser Ziel. Auffällig sind manchmal auch kläre Wiedersprüche zwischen ersten und späteren Nachrichten. Frei nach dem Motto am Anfang ist alles super und später kommt mehr Licht ins Dunkel *zwinker* Club gehen wir eher selten. Es gibt keine pauschal beste Lösung für gute reale Kontakte, aber die beste Quote erreichen wir bisher so wie beschrieben.
Komisch...
... daß hier so viele nicht in Clubs gehen

Warum ist das komisch?
Ich verbinde mit "Club" halt einfach spießiges "Ambiente", spießiges Sekt-Geschlürfe, spießige Klamotten ...

Ist halt alles Geschmacksache, oder?
***ig Mann
190 Beiträge
Geht den meisten hier so!
Mir geht es da genauso wie vielen hier. Man schreibt sich hin und her und dann wenn es zu einem Treffen kommen sollte, bricht der Kontakt plötzlich ab. Dann wiederum habe ich Kontakte zu Mitgliedern die zwar Kilometer weit entfernt sind, habe aber dafür einen sehr netten und anregenden Mailkontakt.

Möchte hier auch nichts verallgemeinern, denn schließlich sollte jeder selbst wissen wie weit er gehen möchte. Deshalb ist für mich die Ehrlichkeit sehr wichtig und man kann ja auch mal zugeben, dass man sich noch etwas unsicher ist oder man bedenken hat. Somit wäre vieles verständlicher, als plötzlich sich nicht mehr zu melden.

Wir sind doch hier alles Menschen, die Lust an Sex und Erotik haben, dies auszuleben, neue Dinge zu wagen und das erfordert halt auch ein wenig Mut und Vertrauen, was man halt auch nicht mit jedem so hin bekommt.
Jeder ist auch wegen unterschiedlichen Motiven hier und wenn Menschen zusammen kommen, die ähnliche Interessen haben und man sich Sympatisch findet kann es dann auch passen. Nur findet man solche Leute nicht einfach so und braucht einfach auch sehr viel Geduld.

Denke auch, da es doch um sehr Intimes geht, ist
die Hemmschwelle bei vielen doch sehr groß und können da einfach nicht darüber hinweg. Finde aber das gehört dann auch kommuniziert, damit der andere auch bescheid weis.
Deshalb möchte ich dieses Thema auch nicht überbewerten und bleibe einfach ganz entspannt und wenn sich was ergibt, wo es passt und die Umstände und die Gegebenheiten da sind, sage ich auch nicht Nein und lasse es gespannt auf mich zu kommen und genieße den Moment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.