Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BI in der Partnerschaft.

BI in der Partnerschaft.
Seid Ihr in Euerer Beziehung geroutet, oder müsst Ihr Euere Neigung verhrimlichen ?
Ich für meinen Teil, habe ihr gleich bei unserem ersten Date die ultimative Frage gestellt.
Die da lautete...." Ich bin Bi......ist das ein Problem für Dich ? "
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Ich habe mich meiner Frau auch schon am Anfang unserer Beziehung geoutet. Sie gönnt mir den Spaß mit Männern nebenbei.
Genau so wie bei mir
Nach ca. Vier Stunden des kennen Lernens wußte jeder vom anderen, alles.
Natürlich inklusive der Frage nach bi.
Keine heimlichkeiten, keine Lügen nur Spaß und Vertrauen pur !!!
Bi Neigung
Bei uns hat es sich einfach auf einem Stammtisch Abend ergeben und wir hatten grossen Spaß somit musste keiner dem anderen was verheimlichen. Heute mögen wir es sehr und suchen immer gleichgesinnte LG Sabine u d Frank
****bow Paar
1.107 Beiträge
Bei mir...
hat sich das Bi erst während unserer Swinger-Ära so richtig entwickelt. Vorher war es nur unterschwellig vorhanden. Aber jetzt kann ich es ausleben, mal mit MMF oder auch MM.
*****USH Paar
343 Beiträge
Bi oder nicht bi
Wir müssen eigentlich sagen das wir einfach machen und nicht überlegen sind wir bi oder sind wir nicht bi
Wir lassen einfach das Geschehen was geschieht
Und wonach uns ist
Ohne Plan ohne etwas festzulegen
Lg Dolores undMicha
*******yers Paar
933 Beiträge
Ich habe mich bei meiner Freundin auch sofort geoutet und sie findet es gut und lässt mir den Spaß mit Männern so kann ich es ohne Heimlichkeiten ausleben, wenn es die Zeit zulässt schaut sie auch schon mal gerne zu.
****Sun Paar
1.088 Beiträge
Ein bisschen bi...
... ist manchmal schon zu viel.

Leider ist es bei uns zwar klar, dass unser ER bi ist und unsere SIE nicht, aber unser ER darf sich da leider (noch) nicht ausleben. Sie hat da etwas Sorge. Aber mal schauen was sich noch entwickelt. Mann soll niemals nie sagen.
*********ngsEr Mann
17 Beiträge
Geoutet
Auch ich habe mich von Anfang an geoutet und auch der engste Freundeskreis weiß ebenfalls darüber Bescheid. Übrigens glaube ich mit der eigenen Offenheit kommt auch der Mut zur Ehrlichkeit bei den anderen Beteiligten.
****74 Paar
1.411 Beiträge
Wir waren bei diesem Thema beide von Anfang an sehr ehrlich. Lieber mit offenen Karten spielen als dass es hinterher zu peinlichen Entdeckungen kommt.
********vate Mann
2.450 Beiträge
Ich frage mich immer, warum und was man "outen"
muss???
Das hört sich so negativ an, als wenn das ein Makel wäre, ein Stigma, mit dem man nur schwer leben könnte.

Bi-sein gehört zu meiner Persönlichkeit. Ich habe daran Spaß und lebe meine Lust. Wer das nicht akzeptiert, der akzeptiert meine Persönlichkeit nicht. Ich verlange von meiner Partnerin auch nicht, auf irgend etwas zu verzichten, weil ich das nicht mag.
Ich sage das einfach - und damit ist dann gut. Für wen das ein Problem darstellt, der passt halt nicht zu mir. So war es bei meiner Ex-Frau und ich habe viel zu lange an der Beziehung festgehalten. Ich bin jetzt glücklich, das ist mir persönlich dann wichtig.
Was Freunde, Bekannte oder Verwandte davon halten oder was die da denken, ist mir schnurze piepe. Meine Ex hat danach alles Mögliche über mich erzählt, was ich vermeintlich "schlimmes" gemacht habe. Das hat mich nie gejuckt...

Ich sag es also und lasse es mir auch nicht "verbieten"! Genau so offen steht es auch in meinem Profil.
Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Flo
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Unsere zweite oder dritte Nummer war gleich mit ihrem derzeitigen bisexuellen Freund. Da hatte sich das Thema dann ziemlich schnell erledigt. Wir sind auch jetzt nach 14 Jahren noch sehr glücklich miteinander (natürlich ohne den Ex von ihr).
Bi
Es hat sich im Laufe der Zeit so entwicke lt.Mittlerweile lebe ich es ab und zu aus und meine Frau findet es gut,manchma l machen wir geile Bi MMF.
***li Mann
2.972 Beiträge
Als wir damals mit dem Swingen anfingen, habe ich gesagt, das mir der Mann auch zusagen muss. Kurz erklärt, das ich vor unserer Ehe auch schon Sex mit Männern hatte. Damit war das Thema erledigt. Für mich ist es ganz normal, Sex mit anderen Menschen zu haben, egal welches Geschlecht die haben.
Und bevor da jetzt wieder jemand ein Politikum draus macht, ja, ich reduziere meine sexuelle Orientierung auf Sex.
Nicht auf Liebe, Beziehung, Partnerschaft...
Meine Frau weiß das und sie gönnt mir meinen Spass.
Schön sind MMF wo sich wirklich jeder mit jedem beschäftigen kann.

Warum sollte ich mich ansonsten oder anderswo outen?
Ich wurde mal dabei beobachtet, wie ich einen Bekannten zu Begrüßung, auf offener Straße, umarmt und auf den Mund geküßt habe. Promt kam die Frage "Du bist doch verheiratet, wirst du jetzt im Alter schwul?"
• Nö, ich bin bi und muss mich nicht einschränken, mit wem ich mich amüsiere.
"Und was sagt deine Frau dazu, Weiß die das?"
• Wir sind Swinger, da bleibt es nicht aus, das wir mitbekommen, wer mit wem Sex hat.
Es gab ein lächelndes Kopfschütteln und dann wurde das Thema gewechselt.

Worauf ich hinaus will. Wenn jemand fragt, erzähle ich es. Sex mit Männern und Frauen ist für mich ganz normal. Es ist mir egal ob andere dafür Verständniss haben.
Und genauso wenig wie ich zu Tchibo renne und rufe "ich bin Teetrinker" oder in ein veganes Restaurant laufe und lauthals verkünde, das es für mich nichts leckeres als Steaks gibt, genauso wenig belästige ich andere mit meiner Bisexuallität. Sonst müsste ich auch gleich noch damit hausieren gehen, worauf ich noch alles stehe.
Es gibt viele die wissen das ich Bi bin, es gibt viele die bekommen das einfach irgendwann mit, es gibt viele die werden das nie erfahren.
****ir Paar
359 Beiträge
Also bei mir hat es sich auch so langsam entwickelt und als für mich klar darf ich möchte es erleben, habe ich es auch meiner Frau gesagt.
Bis jetzt gab es zwar noch nicht viel Gelegenheiten, aber der letzte bi mmf war sehr geil.
Wir mögen diese 3er Kombi.
Bi in der Partnerschaft
Hallo ihr Lieben,
ich musste es ihr einfach sagen das ich Bi
bin. Denn das ewige Versteck spielen war echt nicht gut. Jetzt lebt sie auch ihre Bi Ader aus. Was für ein Gewinn für unsere Beziehung. Es ist einfach toll wenn man akzeptiert wird wie man ist.
LG Patty und Siggi
***li Mann
2.972 Beiträge
*********5433:
BI in der Partnerschaft.
Seid Ihr in Euerer Beziehung geroutet, oder müsst Ihr Euere Neigung verhrimlichen ?

Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber der eigene Partner, mit dem man Tisch und Bett teilt, mit dem sollte man doch eigentlich als erstes über sowas reden können, oder?
Einfach mal die Partnerin oder den Partner nach den sexuellen Wünschen fragen, selbst auf die Gefahr hin, das da vielleicht sonderbare Wünsche zu Tage kommen. Und dann kann man ja das Bi Interesse anbringen. Miteinander reden ist gar nicht schwer, man muss es einfach nur mal probieren. *ja*
Wenn zwischen zwei Partnern, Funkstille und tote Hose herrscht, dann würde ich so ein Thema auch nicht auf den Tisch bringen. Dann würde sich für mich aber die Frage stellen, warum man dann überhaupt noch zusammen bleibt.
*******htDo Mann
102 Beiträge
Rolli, du hast sicher recht... wenn sich so eine Neigung aber erst in der Partnerschaft entwickelt, dann kann das schon zum Dilemma werden. Es gibt auch Frauen, die das eklig finden, wenn zwei Männer es treiben... und wenn man mit so einer verheiratet ist und sonst alles in Ordnung... dann ist es schon schwer sich zu outen.

Meine Frau ist da zum Glück anders... die würde eher gern mal zusehen *g*
***li Mann
2.972 Beiträge
*******htDo:
Rolli, du hast sicher recht... wenn sich so eine Neigung aber erst in der Partnerschaft entwickelt, dann kann das schon zum Dilemma werden.
Es gibt ja nicht nur das interesse am gleichen Geschlecht, das auf Ablehnung stoßen kann.
Wir haben es uns damals ganz einfach gemacht und eine Liste mit allem gemacht, was uns einfällt. Da waren teilweise ganz absurde Sachen drauf. Und dann wurde angekreuzt
• Stehe ich drauf
• kann man mal probieren
• weiß ich nicht/kenne ich nicht
• Absolutes no go
Und dann haben wir die Zettel ausgetauscht.
Es war erstaunlich, das wir teilweise ähnliche Sachen ausprobieren wollten, es gab aber auch Punkte, wo wir absolut nicht zusammen kamen. Und da war es ganz einfach. Wir haben drüber geredet und sind zu der Entscheidung gekommen, das wir dem anderen den Spass gönnen, auch wenn man sich den dann woanders holen muss. Zum Beispiel weil der andere etwas eklig oder albern findet.
Ich denke aber auch, als Swinger hat man es da eh ein bisschen leichter.
*****e64 Mann
692 Beiträge
offen
ich kann leider nicht offen umgehen damit
*******dae Mann
79 Beiträge
Mir ist es schwerer gefallen, ihr zu erzählen das ich Swinger bin, als das ich Bi bin. Aber sie hat beides gut aufgefasst.
****ten Paar
4.556 Beiträge
Warum auch nicht, wenn beide swingen und es in der Partnerschaft stimmt wird es kein Problem sein.
*******dae Mann
79 Beiträge
Naja.... Sie hat mich nicht als Swinger kennengelernt, das habe ich ihr in der zweiten Woche erzählt.
****ten Paar
4.556 Beiträge
Ehrlichkeit ist immer das beste, entweder es passt oder nicht wenn man sich kennen lernt.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich empfinde es als ganz großen Vertrauensbeweis, wenn mein Partner mir etwas anvertraut, was ihn "umtreibt" und ich fände es gruselig, wenn nicht ICH dann genau DER Mensch wäre, der ihn unterstützt, seinen Weg zu gehen.

Meiner Meinung nach kann ich doch nur DEN Menschen lieben, der auch zulässt, dass ich ihn sehen darf, wie er ist.
🤔
(Nur so mein spontaner Gedanke dazu.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.