Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Bi-männer - Gespräch mit der Partnerin204
Ich frage mich, wie ihr eurer herzensdame gebeichtet habt, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verstehen BI Männer unter Dominanz?

Was verstehen BI Männer unter Dominanz?
In einigen Profilen ist zu lesen, dass der Mann dominant ist.
Aber das ist ein weitreichender Begriff.
Der Eine versteht darunter eine natürliche Autorität, der Andere schon Sadismus.
Muss Dominanz immer gleich mit SM im Zusammenhang stehen?
Ich für meinen Teil mag es, wenn ein "dominanter" Mann weiß, was er will und bei mir keine Zweifel aufkommen lässt, wer hier beim Sex das Sagen hat. Dabei kann es auch zärtlich sein. Ein dominanter Mann kann mich auch z.B. küssen.
Wie seht ihr das?
***er Mann
7.625 Beiträge
Stimme Dir voll zu. Dominant heisst eher aktiv und bestimmend. SM ist eine andere Baustelle. Ich fühle mich z.B. dominant, bzw. mag devote Partner, aber mit Haue, Bondage oder so habe ich nichts am Hut.
Danke, genau so mag ich es !!!
******ato Mann
328 Beiträge
da ich ziemlich schüchtern bin mag ich es, wenn mein Gegenüberzumindest beim ersten mal dominant auftritt aund mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Das kann durchaus mit leichtem Zwang wie zB Fesseln und leichten Bestrafungsspielchen weitergehen. Allerdings kein richtiger SM
Dominant ist für mich die Person die folgende Eigenschaften hat
Starkes bestimmendes Auftreten
Eine starke verbale Führung
Willensstark ist und dieses auch einzusetzen weis
********tter Paar
42 Beiträge
Dominanz hat mit SM zunächst mal noch garnix zu tun. Deshalb bevorzuge ich unter Männern eigentlich auch eher die Begriffe top/bottom.
Top oder dominant hängt dann eher damit zusammen, wer den Ton angibt oder durch's 'Programm führt' usw.
Auch wenn die Dominanz ein Stück weit in Richtung Unterwerfung geht, hat das mit SM noch nicht unbedingt was zu tun. Allerdings sollte man nicht versuchen SM sklavisch (haha, Wortspiel) abzugrenzen. Wozu auch? SM ist ein riesig weites Feld. Entscheidend ist doch, was die Beteiligten absprechen und bereit sind zu machen. Sie sind dann übrigens nicht mehr top/Bottom, sondern dom/sub.
Dabei hängt die Qualität der Session entscheidend davon ab, inwieweit der sub bereit ist sich auf den Dom einzulassen.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
********tter:
Dominanz hat mit SM zunächst mal noch garnix zu tun. Deshalb bevorzuge ich unter Männern eigentlich auch eher die Begriffe top/bottom.

Das ist aus meiner Sicht zu 50% richtig und zu 50% daneben. Dominant und devot kommen als Kategorie klar aus dem BDSM Bereich und drücken eben diese Eigenschaften aus, wobei dann noch die Begriffe sado und maso zur Vollständigkeit mit dazu gehören. Wenn man diese Begriffe im bisexuellen oder homosexuellen Kontext gebraucht sollten sie keine andere Bedeutung haben als im heterosexuellem Zusammenhang.

Für mich ist als bisexueller Mann dann noch sehr wichtig welche Praktiken der andere mag oder auch nicht (oral, anal, Küssen, Fisten, rimming etc.). dabei wird dann noch sinnvollerweise unterschieden ob dies aktiv oder passiv praktiziert wird. Wenn keine spezifische Vorliebe mit aktiv oder passiv verknüpft wird so bezieht es sich im allgemeinen auf Analverkehr. Gleiches gilt auch für bottom und Top.

Soviel zu korrekten und scharfen Begriffen. Sehr häufig trifft man aber bestimmte Kombinationen an. Anal aktiv, Dominanz und Sadismus fallen oft zusammen müssen es aber nicht unbedint. Auch passiv und devot mit maso kommt häufig vor. Man trifft aber Masochismus auch bei Switchern und Doms an. Es macht also Sinn sich klar auszudrücken und sich den Gegenüber richtig auszusuchen um Enttäuschungen zu vermeiden.
*******ichi Mann
231 Beiträge
Was verstehen BI Männer unter Dominanz?
was verstehe ich unter dominanz aus meiner devoten sicht?

für mich gibt der dom den ton an - wenn er ficken will, wird gefickt.

dabei hat er für mich auch eine erzieherische funktion.
wenn er strafe für sinnvoll hält, kann er mir befehlen mich über seine knie zu legen oder über einen tisch zu beugen und mir dann den popo verhauen, damit ich williger und eifriger werde.

dabei lehne ich sm strikt ab.
wer freude emprindet, andere zu quälen, kommt für mich nicht infrage.
freude zu sehen, wie ich mit brennenden bäckchen ein braverer dev bin, sei ihm aber gegönnt.

für viele hier ist die intellektuelle leistung, den unterschied zu erkennen, nach meiner erfahrung zu hoch.
Also alles eine Frage der Absprache?
@ Two44
Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen BI Dominanz und Hetero Dominanz gibt.
Für mich jedenfalls, denn die Dominanz einer Frau empfinde ich völlig anders als die eines Mannes.
Ich weiß aber nicht, ob das alle so empfinden.
Ist aber auch schwer zu beschreiben, warum ich das anders empfinde
Er schreibt
da ich eine eher devot feminine Neigung habe und es auch sehr genieße, einem Paar gerne beide dominant die erotischen Wünsche zu erfüllen (D/S) und Ihnen gerne als Bi-Mann zur Verfügung stehe, an dem sie sich meiner bedienen können (Bottom). Es macht mich an wenn Sie Ihre Hand hinter meinem Kopf hat, wenn ich vor Ihm knie und Sie mich zum blasen (Deeptroath) hinführt in dem Sie mich steuert wie Ihr beliebt, auch Sie mich mit einem Strap-On nimmt, während Er mir seinen Schwanz tief in den Mund schiebt oder mich in den Mund fickt. Das ist dass was mich total heiss macht und was ich für mich als Dominanz verstehe, natürlich habe ich dass auch bei einem Mann schon erlebt, dass Er meinen Kopf gehalten hat und mich in den Mund fickt, ich war dabei mega heiss. Harter SM dagegen mit Schmerzen (Peitsche etc) kämen für mich nicht in Frage, dagegen hart anal genommen zu werden, ist wieder was, was mich antörnt. Auch mehrere Männer die sich an mir bedienen und aktiv sind sehe ich als dominant in Ihrer Rolle.
@all
Für mich hat Dominanz nicht unbedingt was mit SM zu tun. Der dominante Mann sagt mir, wie ich mich zu präsentieren habe, wie ich ihn verwöhnen soll. Einfach halt sehr bestimmt im Auftreten. Ein Mann, der weiß was er will, es sich auch nimmt, es einfordert. Der sich aber auch seine Küsse nimmt. Ganz wie er es möchte.
*********ious Mann
136 Beiträge
Dominanz
braucht nicht zwangsläufig SM, SM braucht meiner Meinung nach jedoch unbedingt Dominanz.
Das Ausmaß der Dominanz oder Unterwerfung sollte in der Regel vom devoten Part bestimmt werden. (Es sei denn, man fällt einem ausgeprägten Sadisten in die Finger, der sich nicht an Regeln gebunden fühlt. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen ein Kick, ich halte es für bedenklich.) Im abgesprochenen Rahmen gibt der Dominante den Ton an, nimmt sich, wonach ihm ist. Ob dazu die reine Autorität ausreicht oder ein Schwanz, Fesseln oder Peitschen erforderlich sind, ist doch Sache der Beteiligten.
Ist es SM, wenn man einen willigen Unterwürfigen benutzt und ihm seine momentane Rolle verdeutlicht, ohne groß Gewalt anzuwenden? Die Grenzen sind doch eher fließend.
Bißchen ketzerisch vielleicht, aber ist es nicht auch dominant, dem Partner Lust zu bereiten, wenn er sich nicht wehren kann oder will, sich daran zu erregen, wie jemand sich windet, wenn man ihn bläst und seine Lust steuert, entscheiden kann, ob und wann das Gegenüber zum Orgasmus kommt?
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Ich gebe mich gerne hin ...
.... somit ist mein Bettpartner der führedne.
Der Dom führt, das kann durchaus auch sanft und gefühlvoll sein, je nach Neigung und Absprache .
Hauptsache für beide schön.
Ich gehe mit Menschen ins Bett und nicht mit Definitionen.
Seine Sichtweise
Hi,

die Angabe in unserem Profil bezieht sich durchaus auf den BDSM-Bereich. Aber wir sehen darin auch eine Angabe dazu, wer schon mal die Führung im Liebesspiel (ohne BDSM-Bezug) übernimmt und wer sich lieber fallen lässt.

Im Bezug auf meine Bi-Neigung würde ich eher einen Mann bevorzugen, der den dominanteren Part übernimmt, da ich mich auch gerne mal fallen lasse.
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Luisiol
so geht es mir auch.
*******sch Mann
188 Beiträge
Das Verständnis der Dominanz
Ich gebe auch mal meine Einschätzung hierzu bei...

Für die meisten Bi-Männer, zumindest nach meiner Erfahrung, bezieht sich die Dominanz auf das geführt und gelenkt werden, durchaus auch noch die Kontrolle der Sexualität.

Sie geniessen es wenn Ihnen sozusagen die Männlichkeit, bzw. das männliche Verhalten, genommen wird. Dabei ist die mentale Komponente ganz entscheidend, die Dominanz in Verbindung mit Schmerz zu erleben, das sind ganz wenige Ausnahmen und erlebt man häufiger bei schwulen Partnern.

Der Bi-Mann, möchte es anders erleben, die meisten leben Ihre Bi-neigung nicht mit der Frau aus, sind zuhause zumeist derjenige der den Ton angibt oder zumindest gleichberechtigte Partner. Stellen sich aber in Ihrem Kopfkino vor, wie die Frau von anderen gefickt wird. Im Prinzip übernehmen sie die Rolle der Frau aus ihrem Kopfkino, wollen blasen und gefickt werden, einige als DWT oder Sissy, wollen sich auf Parkplätzen rumtreiben wie Strassennutten usw.

Dazu bedarf es dann den dominanten Mann, der dies in die richtigen Bahnen lenkt, das Kopfkino in die Realität umsetzt und den Mann sozusagen immer weiter treibt.

Bi-Männer sehen sich zumeist in der Rolle als Stute, Hure, Bückstück und wollen benutzt werden, ein paar auf den Arsch sind dabei ok, mehr aber auch nicht.
Dom,Dev, Aktiv u.s.w...
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, da Sex für mich immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen bedeudet!
*********tute Frau
810 Beiträge
dominanz...
ist für mich bereits wenn er sich einfach nimmt was er will, also einen starken wilen hat... und dafür gebe ich mich nur zu gerne her. Natürlich auch einer sie, paar oder gruppe.
***is Mann
215 Beiträge
Dominanz
Wenn mir der andere schön meinen Schwanz verwöhnt.
****fex Mann
11 Beiträge
nicht unbedingt SM
Für mich hat Bi-Dominanz auch nicht unbedingt was mit SM zu tun.
Ein Bi-dominanter Mann ist einer, der die führende, aktive Rolle spielt, und beim GV "den anderen Mann fickt", um es mal einfach auszudrücken.
Ein bi-devoter Mann ist dann eben in der passiven Rolle, und "wird beim GV gefickt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.