Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gays & Friends
364 Mitglieder
zum Thema
Männer stehen auf Lesben...Stehen Frauen auf Schwule?138
Naja das eigentlich die einzigst große frage die ich hab -.
zum Thema
Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?8
Komische Frage mal an euch: Die Gay/Lesbencommmunity hat ja den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straftaten gegen Homosexuelle

Straftaten gegen Homosexuelle
In der Aktuellen Stunde im WDR wurde vorhin berichtet, dass in diesem Jahr die Straftaten gegen Schwule und Lesben um 30% gestiegen sind.
Hat das schon jemand erleben müssen?
Wie schützt ihr euch bei Blind Dates?
nicht falsch verstehen !!
Bitte nicht falsch verstehen....grundsätzlich verabscheue ich jegliche Gewalt und bin der Meinung das Täter viel zu Milde bestraft werden ( ist ja immer ein findiger Jurist da der gleich ein Gutachten erstellen lässt - der arme Täter ).
Das Straftaten gegenüber Homosexuelle zunehmen kann ich nicht beurteilen, da ich den Bericht im WDR nicht gesehen habe. Fakt ist, dass die Straftaten allgemein gestiegen sind. Es speziell auf Homosexuelle zu thematisieren finde ich Ehrlich gesagt nicht ok. Es gibt leider allgemein zu viele Opfer von Gewalt in jeglicher Form. Das es dem Themenersteller wichtig ist bzw. bewegt darüber zu schreiben ist ja ok aber wie bereits erwähnt, es betrifft auch eine Vielzahl von Heteros und leider auch Kinder.

Das Thema allgemein ist schon - in manchen Fällen extrem schwer verdaulich - schlimm genug. Das jetzt nur auf Homosexuelle zu thematisieren finde ich persönlich übertrieben.
Meine Meinung muss man nicht teilen *wink*
***er Mann
7.614 Beiträge
Ich habe den Bericht im WDR auch nicht gesehen, aber in den Tageszeitungen wurde darüber berichtet.
30% Steigerung sind eine sehr auffällige Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Die anderen Straftaten gegen Personen haben nicht so drastisch zu genommen. Daraus kann man Schlüsse ziehen, insbesondere was den Täterkreis angeht.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nicht zustimmen.

Nur weil allgemein Straftaten begangen werden, soll man nicht spezifisch über eine Gruppe berichten.

Das wäre so, als ob man nicht über schlechte Bezahlung von Krankenschwestern und Kindergärtnern berichten dürfte, weil ja allgemein die arbeitende Bevölkerung zu wenig verdient.
@ns_er
Ich akzeptiere deine Meinung aber trotzdem sollte man dann auch Zahlen benennen und nicht pauschal etwas in den Raum stellen.

30% Steigerung von wie viel Straftaten vorher ?

Im übrigen wurde vor wenigen Monaten eine Statistik in veröffentlicht und es wurden in der Tat ein allgemeiner Anstieg bestätigt !! Das war nicht nur in den Printmedien, sondern auch im Fernsehen.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Ich akzeptiere deine Meinung aber trotzdem sollte man dann auch Zahlen benennen und nicht pauschal etwas in den Raum stellen.

Machen wir doch gern ..
In Deutschland sind die Übergriffe auf Homosexuelle 2016 um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. 205 Vorfälle ereigneten sich allein in den ersten drei Quartalen des Jahres 2016. Im Vergleich zu 2005 hatte sich die Anzahl der Straftaten gegen Homosexuelle mehr als vervierfacht.
https://www.die-linke.de/sta … -homosexuellenfeindlichkeit/

30% Steigerung von wie viel Straftaten vorher ?

Schwule und Lesben werden immer häufiger Opfer von Übergriffen. Die Behörden registrierten im ersten Halbjahr 130 Straftaten gegen Homosexuelle, Bisexuelle, Inter- und Transsexuelle. Das geht aus einer Regierungsantwort auf eine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Volker Beck hervor. Im ersten Halbjahr 2016 sind es demnach nur 102 Fälle gewesen.
http://www.tagesschau.de/inland/homophobe-uebergriffe-101.html

Mit ein wenig Mühe wäre das auch selbst herauszufinden gewesen.
@Sachsenpaar
Thema " Mühe "....was Ihr mir so genüsslich vorwerft.......

Jede Straftat ist schlimm keine Frage !

Fakten bitte schön !! Wie viele Straftaten gegenüber Hetero und Kindern ?
Ihr scheibt von 130 Fällen im ersten Halbjahr...., ist schlimm genug !!
Aber wie sieht es aus mit dem " Rest " ( Hetero / Kinder etc. ) ?
Das nur auf eine Gruppierung zu thematisieren halte ich für nicht vertretbar.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Fakten bitte schön !! Wie viele Straftaten gegenüber Hetero und Kindern ?
Du wolltest Zahlen zum Thema und die hab ich dir geliefert!

Das nur auf eine Gruppierung zu thematisieren halte ich für nicht vertretbar.
Wie hieß doch gleich noch das Thema hier? Ach ja ...
Straftaten gegen Homosexuelle

Wenn du über Straftaten reden willst, die andere Gruppierungen betreffen, mach doch einfach einen neuen Thread auf.

die Sächsin wars
@Sächsin
willkommen in der Stammtisch Kultur.

Machst du dir jetzt nicht die Mühe Fakten zu liefern ?

Frage : welche Anzahl ist aus deiner Sicht größer an NICHT gemeldeten Straftaten ? Homosexuelle, Kinder / Heteros ?
@sächsin
......kleiner Nachtrag zu deiner Spitze !!
Ich solle einen Thread woanders aufmachen ?! Wir sind hier in der Gruppe Bisexuelle NICHT Homosexuelle !
Von mir wurde der Thread nicht eröffnet, sondern ich hatte meine Meinung geäussert, das ist Legitim.
Mir zu sagen ich solle woanders einen Tread eröffnet ........sorry....Indiz " Stammtisch Kultur "....
Ich habe den Eindruck, dass man hier für Fragen die man hier in der Runde stellt, in der Luft zerrissen wird.
Dabei hat mir mal ein kluger Lehrer gesagt"es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" was hier einige immer wieder eindrucksvoll beweisen
***li Mann
2.972 Beiträge
Ruhig Blut Leute.
Gewalt, egal gegen wen oder gegen was, ist nicht in Ordnung. Hier ging es explizit um Gewalt gegen Homosexuelle. Lasst uns ruhig und sachlich bleiben. Und vor allem beim Thema.
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Warum nicht beim Thema bleiben?
Der Themensteller hat sich eindeutig geäussert und eine Frage gestellt in Bezug auf Staftaten gegenüber sexuellen Minderheiten, solchen die also die in der Vergangenheit Verfolgung hier und in der Gegenwart noch immer Verfolgung erleiden müssen. Und es ist doch klar, dass Homosexualität von Männern die in ihrer Heimat wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt und eingesperrt werden ersteinmal zufrieden und glücklich darüber sind, dass diese Verfolgung in Deutschland ein Asylgrund ist. Nur hilft es ihnen relativ wenig wenn sie dafür auch hier von Landsleuten geschlagen und diskriminiert werden oder wenn sie nach gewährtem Asyl wegen mangelnder sonstiger Ausbildung ihren Lebensunterhalt nur als Prostituierte oder mit dem Verkauf von Drogen finanzieren können. Das dürfte zumindest eine von vielen weiteren möglichen Erklärungen für die Zunahme von Gewalt gegen Homosexuelle und Lesben sein.
***er Mann
7.614 Beiträge
Es betrifft bei Weitem eher nicht
homosexuelle Asylsuchende, da sie eher im Verborgenen agieren. sondern homosexuelle Einheimische. Selbst in Gayhochburgen wie Berlin Schöneberg werden Homosexuelle verprügelt.
Ich dachte auch an die Verabredung mit einem Mann, wo dann aber die Schläger warten. Soll es auch schon gegeben haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.