Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
825 Mitglieder
zur Gruppe
Bi_MMF_FFM_WIEN
106 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?258
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuelle Männer

******llo Mann
3.381 Beiträge
Themenersteller 
Bisexuelle Männer
Einen sehr interessanten Artikel über die Bisexualität der Männer

https://broadly.vice.com/de/ … en-bisexuellen-mann-zu-daten
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Ich weiß nicht...
Moin zusammen,
nicht dass ich alles in Zweifel ziehen möchte, aber wie aussagefähig ist eine "australische Studie" mit 79 Teilnehmern, veröffentlicht in der "Glamour". *oh*

Möglicherweise denken deutsche, oder zumindest mal europäische Frauen, ganz anders darüber. Zumal von der Bandbreite her so ziemlich alles dabei ist.

Das bisexuelle Männer einfühlsamer als andere Männer sind kann ich mir allerdings schon vorstellen. *floet*
Bin ja selber einer...

*my2cents*

Liebe Grüße
albert03
Sehr freundlich
Einfühlsamer, bessere Liebhaber, weniger Chauvi, bessere Väter - alles in allem doch extrem positiv *zwinker*
***li Mann
2.970 Beiträge
********over:
Sehr freundlich
Einfühlsamer, bessere Liebhaber, weniger Chauvi, bessere Väter - alles in allem doch extrem positiv
Yeap, so sind wir *smile*
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Vollkommen richtig...
suburb_lover:
...bessere Liebhaber,...

Tja, habe ich heute noch gehört. rotwerd*

Nun fragt bloß nicht von wem... *floet* *

albert03
******llo Mann
3.381 Beiträge
Themenersteller 
@****rt

Deine Kritik nehme ich an. Ich denke, die Studie ist nicht repräsentativ? Und vielleicht auch nicht für Deutschland.
***li Mann
2.970 Beiträge
Noch etwas positives, was man mir schon mal gesagt hat.
Bi Männer sind beim MMF Sex entspannter und unkomplizierter.
Wenn sich zwei absolute Heteros bei einem MMF (aus Versehen) zu nahe kommen, kann die Stimmung kippen, führt zu Stress und das war es mit dem flotten Dreier.
......Studien etc.
für mich sind Studien, Statistiken und " Experten " Meinungen so genießbar wie kalter Kaffee vom Vortag.

Ich habe meine bisexuelle Neigung schon sehr früh entdeckt und gelebt und in Beziehungen mit Frauen auch nie verheimlicht. Ich bin wie ich bin und das macht mich zufrieden und ausgeglichen. Auch wenn es nicht so oft vorkommt, ich hatte schon männliche Sexpartner mit denen ich über Stunden im Bett verbrachte und sau guten Sex hatte, inklusive Küssen. Da ging es nicht um den schnellen Orgasmus. Auch mit Bi-Pärchen hatte ich schon so intensiven, guten geilen Sex wo keiner zu kurz kam.

Wenn man seine Neigung akzeptiert und auslebt, so denke ich ist man ausgeglichener, zufriedener und verständnisvoller. Wenn man es nicht tut, dann kommt man an einen Punkt der einem zu schaffen macht, es nagt in einem und man wird ungenießbar.

Man kann Studien etc. lesen aber man sollte sich nicht zu sehr damit beschäftigen, sondern mit sich selbst, ist doch letztendlich besser.... *zwinker* *wink*
*******t95 Mann
377 Beiträge
Also ich kann albert03 da nur zustimmen. Daran ist nichts repräsentativ, aber rein gar nichts. Wenn ich bei mir auf der Arbeit eine Umfrage durchführe ob sie mit ihrem Job zufrieden sind käme da raus das ganz Deutschland einen Pflegeberufe wolle und es keinen pflegenotstand mehr gibt 😂 genauso hirnverbrannt.
Mit solchen Studien redet man sich Probleme immer schön und zeigt nur das, was man zeigen will. Die Bertelsmannstiftung kann das auch sehr gut 😂
******llo Mann
3.381 Beiträge
Themenersteller 
@****ddy

Sehr guter Beitrag
Eine kleine Ergänzung.
Nicht allzu sehr mit such selbst beschäftigen und damit ins Denken geraten sondern lieber TUN.
@raganello
......Danke schön *zwinker*

Du triffst den Nagel auf den Kopf...in Puncto TUN.

Bei einigen habe ich echt nur Kopfschütteln beim lesen von Beiträgen die permanent irgendwelchen Kopfkino Gedanken hinterher hecheln..... " ich würde gerne "...." ich wünsche "....." ich stelle mir vor " etc.......
Früher gab es Kontaktmagazine, da war vieles einfacher....warum ? Da war nicht so eine Überflutung von Printmedien / Internet etc. mit " Top " gestylten Bodies.....da gab es tatsächlich Männer mit Behaarung, sogar Frauen mit Intim Behaarung .....einfache Leute mit Ecken und Kanten. Wenn ich einige Profile lese da frage ich mich ob ich aus der Steinzeit komme. Denke da sind viele dabei die sich am liebsten einen Partner/Partnerin " backen " wollen und suchen daher vergeblich .........
Manno....
....in dem Bericht steht auch, dass Bi-Männer (im Gegensatz zu Bi-Frauen) ein schlechtes Image hätten. Unzuverlässig, lotterhaft etc.. Und ich kann bestätigen, dass Bi-sein vielen suspekt ist, weshalb ich auch nicht empfehle, sich zu outen (und es auch selten mache, eigentlich nur aus konkretem Anlaß beim Sex...). Dann aber führt die Studie eben diese positiven Eigenschaften vieler Bi-Männer auf. Das ist doch mal schön gegen den Strich und gut für uns. Und auch nicht sooo überraschend, weil das Positive im Wesentlichen erklärbar ist durch eine größere "weibliche Seite". Ach nee?
Also: nicht kaputtreden, einfach mal genießen.
Bi sein ist für mich Leben
Angekommen zu sein und das ausleben zu können, das ist Leben.

Outen ? Nein, ich nicht. Es ist für mich und meiner Freundin normal. Studie hin oder her..... Homophobie wird es immer geben, aber die interessieren uns nicht. Wir Leben in unserem Leben und genießen das. Alle anderen sind uns egal, scheiß was auf mein Image.

Mut haben sich Treu zu bleiben und dazu zu stehen. Das mögen wir....
********vate Mann
2.448 Beiträge
Ich bin, wie ich bin....
...mich kann keine statistische Studie je wirklich erfassen. Ich habe Facetten an mir, die besonders sind, die individuell sind und die auf keinen anderen Menschen passen würden. Ob sie durch meine sexuelle Orientierung kommen? Keine Ahnung! Ob andere Menschen das gut finden? Sicherlich nicht alle! Ob ich damit umgehen kann und klar komme? Sicherlich!

Ich bin, wie ich bin..... und das ist gut so...(ja, ja, der halbe Satz war geklaut *gg*)

Ich habe schon oft in Profilen Ablehnung gelesen, dass man auf keinen Fall einen Bi Mann daten würde. Dort stand kein Grund angegeben, aber ich akzeptiere das genauso, als wenn jemand sagt, er mag keine braunen Haare, kleinen Brüste oder big dicks....

Bi gehört zu meiner Persönlichkeit, ich genieße Dinge, die mir keine Frau geben kann und die ein oder andere aufgeschlossene Frau findet den Gedanken daran zudem äußerst erregend. Nicht umsonst schauen nicht wenige Frauen schwule Pornos - weil es dort ehrlicher, direkter und ungehemmter zur Sache geht.

Also - die Studie reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker... und ob ich einfühlsamer bin, ein besserer Liebhaber (als wer überhaupt?) oder besserer Vater bin, das kann nur mein Gegenüber entscheiden - denn der beurteilt auch individuell nach eigenen Vorstellungen.
Für mich ist daher die einzig wahre Studie eine Studie am "lebenden Objekt". Die Antwort, die ich dort bekomme, ist für mich ungefiltert, ehrlich, direkt..besser als jede Studie darüber.. *gg*

Euch einen tollen Einstieg in eine angenehme Woche, liebe Grüße Flo
****sk Mann
977 Beiträge
Ja Richtig, was da alles geschrieben steht und das wichtigste zum Bi sein zu stehen, nicht heimlich, sich ständig verstecken müssen das ist das schrecklichste.

Ein Problem jedoch haben alle Bisexuellen Menschen, egal ob Frau oder Mann, das mit dem Teilen, mag er Sie oder Ihn mehr????

Wer jedoch in seinem Leben begriffen hat, egal ob Hetero, Bi, Homo das man niemanden besitzen kann sondern begleiten darf, mehr oder weniger eng, kurz, länger oder das ganze Leben… und die die auch noch über ihre Neigungen reden und sie dann auch ausleben, das sind die ganz Glücklichen auf dieser Erde!

So sehe ich das mit der Orientierung. Ich bin geoutet und stehe zu meinen Neigungen.
Von den Frauen in meinem Bekanntenkreis auch meine Freundin hatte kein ein Problem als ich mich geoutet habe. Sie meinte nur, musste es immer schon.. grins. Wir sehen, treffen uns und haben Sex heute noch. War immer eine Fern Beziehung.

Jedoch ganz gute Freunde, vom Sport, Hobby, hatten plötzlich ein Problem… wäre mir nie eingefallen sie jemals anzumachen da gar nicht in mein Beuteraster passen und auch nicht meine Neigungen hätten. Die haben sich dann nicht mehr gemeldet und immer eine Ausrede gehabt nicht zum Sport oder Hobby zu kommen. Das ist halt so und das ist gut so. *liebguck*

Liebe Grüße Alex
****NCA Mann
790 Beiträge
Bisexuelle Studien
egal wie kritisch man zu Studien insgesamt steht, gute Denkansätze und Fragen sind enthalten.
Aber genau die Supermänner und Top-Paare werden niemals ihr eigens Denken und Vorurteile hinterfragen.
Daher mein Rat, diskutiert nicht soviel, sucht nicht soviele Definitionen, sondern lebt Eure Bisexualitä aus.
Jeder hat das Recht auf sein eigenes Leben.
********mart Mann
121 Beiträge
Ich finde den Artikel und das Buchprojekt durchaus interessant. Natürlich ist es richtig, dass man sein Leben so leben soll, dass man glücklich ist. Aber der Mensch sucht Label und Vergleichbares, ist interessiert an Beispielen und Erfahrungen. Deshalb ist diese 'Studie' auch nicht schlecht. Zumal Bisexualität und seine verschiedenen Beziehungsformen nicht ausreichend erforscht sind.
Die Studie hat ja nun auch keinen quantitativen Ansatz, es basiert auf Experten-/Betroffeneninterviews. Aber auch das ist ausreichend für eine wissenschaftliche Arbeit.

Also: spannend - und jede/r muss selber seinen/ihren Weg finden.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Tja...
Zeit.de:
...Darum geht es gerade auf broadly.vice.com, dem neuen women’s-interest-Kanal der Vice, die einst als kanadisches Untergrund-Magazin angefangen hat, aber längst zu einem global operierenden Medienimperium mit deutschem Ableger geworden ist. ...

nettundsmart:
... Aber auch das ist ausreichend für eine wissenschaftliche Arbeit. ...
*oh*


Das hört sich in der Tat ziemlich nach "Wissenschaft" an... *floet*

Nichts für ungut, aber... *blumenschenk*

albert03
****asB Mann
2 Beiträge
Edit. Thema verfehlt, Bild entfernt. Rolli, Mod
Beitrag sehr interessant
Zum Thema Bi im Profil, habe ich vor ein paar Tagen erst einen interessanten Beitrag gelesen der leider auch stimmt

https://broadly.vice.com/de/ … en-bisexuellen-mann-zu-daten

Leider wollen ziemlich viele Frauen keinen Mann haben der mit anderen Männern poppt
*****oni Paar
5.085 Beiträge
Meine Frau schon die findet es geil zu sehen
Aber die meisten Single Frauen mögen es nicht
***li Mann
2.970 Beiträge
Ich kenne auch Single Frauen, die auf Bi Männer stehen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.