Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
917 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Bi = Beziehung öffnen?68
Liebe Community, ich bin noch relativ jung und mit meinem Freund seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi oder nicht Bi

*********Gerd Mann
966 Beiträge
"bi-interessiert" ist nicht gleich "bi"
Es gibt eben welche die haben zwar Interesse dran
aber noch keine oder kaum Erfahrung und würden gerne mal alles ausprobieren


"bi-interessiert" ist keine Erfindung vom Joyclub
*****l75 Mann
137 Beiträge
Ich persönlich
bin der Meinung dass man sich als bi interessiert bezeichnen kann wenn der Gedanke vorhanden ist, sich mit dem gleichen Geschlecht zu vergnügen.
Ich war auch jahrelang in dieser Hinsicht Bi interessiert.
Irgendwann kam bei mir der Zeitpunkt an dem ich nicht mehr zurück konnte und mein Verlangen befriedigen musste. Als ich meinen ersten Schwanz geblasen hatte, stand für mich fest ich bin nicht nur interessiert sondern wirklich Bi.
Ich kann meinen Bedürfnissen leider nicht so oft nach kommen wie ich es gerne hätte aber würde mich eindeutig als Bisexuell bezeichnen. Denn es kommt nicht darauf an wie oft man es mitd em gleichen Geschlecht macht sondern ob man sich überhaupt traut.
In diesem Sinne, wenn ihr schon mit dem Gedanken spielt, probiertes aus und ihr werdet sehen dass aus dem Interesse eine eindeutige Bi-Leidenschaft entsteht.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Nun ja...
Moin zusammen,

was sagt den schon "interessiert" aus. Interessieren kann ich mich für viele Dinge, zB auch schon mal für Waschmaschienen wenn meine alte kaputt gegangen ist
(geht sie nicht so schnell, ist eine Miele... *zwinker* ). Von daher...

Ich kenne es noch aus meiner Zeit früher hier im Joy. Im Profil ist man "interessiert", aber wenn dann eine Mail ob eines möglichen Treffens kommt wird man schon nervös. Und wenn dann auch noch der zuvor vereinbarte Termin näher rückt finden sich plötzlich reichlich Gründe, warum aus dem Interesse erst einmal eine große Zurückhaltung wird.

Da hat raganello recht. Einfach mal sich was trauen und zu seinen Gefühlen stehen. Und danach weiß man dann ob ja oder nein.

Aber diese Rummeierei bringt einen, und vor allen auch den anderen mit richtigem Interesse, nicht wirklich weiter. *nachdenk*

Nichts für ungut...

albert03
*********nach Paar
422 Beiträge
BI bin ich
aber ich hab interesse an Raumfahrt
...ausprobieren
man muss es halt ausprobieren um festzustellen ob man Bisex mag oder nicht. Ich bin froh meine Lust / Neugier schon während der Teenager Zeit ausleben zu dürfen.
wie definiert Ihr bi-interessiert und bi. für euch
wenn Ihr ein Profil besucht ?

Hallo an alle, an vielem scheiden sich ja die Geister, jeder hat eine andere Sicht und Erwartung was hinter einem Begriff steht, wenn man so auf der Suche ist.
Die Erwartung ist sicher bei jedem unterschiedlich, aber was ist das Minimum damit man den Begriff für sich in Anspruch nehmen darf ?

Wir definieren den Begriff bi-interessiert wie folgt:
die Person gleich Mann, Frau, Paar, sollte sich gedanklich auf jedenfall schon mal mit gleichgeschlechtlicher Liebe für sich beschäftigt haben und im Gedanken für sich reizvoll finden, ein reales Erlebnis muss noch nicht gelebt worden sein, aber man spielt mit dem Gedanken es mal gerne mit dem gleichen Geschlecht mal ausprobieren zu wollen. Bei einem realen Kontakt, sollte mindestens ein berühren unter dem gleichen Geschlecht als angenehm empfunden werden und wie weit ein bi-interessierter dabei geht ist natürlich offen. "alles kann nix muss"
Eine Person, die sich gleichgeschlechtliche Sex für sich nicht
vorstellen kann und Berührung zum gleichen Geschlecht als unangenehm empfindet, sollte auch nicht bi-interessiert im Profil angeben.

bi. oder auch bisexuell ist eine Person:
wenn sie sich beiden Geschlechtern angezogen fühlt, der Weg von bi-interessiert zu bisexuell kann kurz oder länger sein, auf jeden Fall hatte man meist schon reale
Kontakte zum gleichen Geschlecht und man hat gewisse Zeitphasen die kommen, wo man eine besondere Lust verspürt, es gerne wieder erleben zu wollen und verspürt Sehnsucht und Nähe. Was die Vorlieben betrifft, da hat jeder unterschiedliche "sprich, falsch ist die Aussage, wenn du nicht gleichgeschlechtlich küsst, bist du auch nicht bisexuell", auch hier gilt "alles kann nix muss"
grundsätzlich ist man als bisexuell aber schon weit darüber hinaus vom nur gegenseitig nur streicheln und fummeln.

so sind schonmal wirklich gespannt, wie Ihr das Ganze seht und welche Erwartung Ihr dabei habt und Ihr für euch die Begriffe definiert wenn Ihr ein Profil besucht.
********er71 Mann
404 Beiträge
Bi-interessiert bzw. Bi
Meine Unterscheidung ist für mich relativ klar, als Bi bezeichne ich eine Person, die eine Beziehung mit Allem was dazugehört (Sex, Alltag, Freizeit) unabhängig vom Geschlecht des Partner führen kann, will und das im besten Fall auch tut.
Als Bi-interessiert ist für mich eine Person, die zwar im zwischenmenschlichen Beziehungsbereich Hetero ist, jedoch gerne auch Sex mit einer gleichgeschlechtlichen Person hat. Eine echte Partnerschaft mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen ist da eher kaum vorstellbar.

So gehts jedenfalls mir und von daher bezeichne ich mich als "Bi-interessiert" *zwinker*
********0165 Mann
627 Beiträge
Hallöchen
Muss gerade feststellen das ich mein Status ändern muss. Vor einem Jahr war ich noch interessiert, inzwischen hab ich es schon gemacht und möchte es nicht mehr missen.
Danke für den Beitrag
***li Mann
2.975 Beiträge
Ich habe mal ein paar doppelte und dreifache Themen zusammengefasst.
Nutzt bitte die Suchfunktion und schaut, ob es das oder ein annähernd gleiches Thema nicht schon gibt.

Danke
Rolli, Mod
******llo Mann
3.393 Beiträge
@*****t03

Jetzt mal nicht mich zu sehr loben.
Das heißt ja nicht, dass ich nicht auch zitternde Knie bekomme.
Frag mich halt nur warum. Na gut, das muss jeder für sich entscheiden.


@**********erpaar

Eine Person, die sich gleichgeschlechtliche Sex für sich nicht
vorstellen kann und Berührung zum gleichen Geschlecht als unangenehm empfindet, sollte auch nicht bi-interessiert im Profil angeben.

Stimme voll zu!!


auf jeden Fall hatte man meist schon reale
Kontakte zum gleichen Geschlecht und man hat gewisse Zeitphasen die kommen, wo man eine besondere Lust verspürt, es gerne wieder erleben zu wollen und verspürt Sehnsucht und Nähe.

Janein!
Ist die Quantität wirklich der Garant zu der eigenen Bisexualität?
Also ich hab immer ein Zweifel zwischen Verlangen und wirklich Tätigwerden!
Was bezeugt meine sexuelle Orientieruung (um allgemein zu bleiben)


grundsätzlich ist man als bisexuell aber schon weit darüber hinaus vom nur gegenseitig nur streicheln und fummeln.


Wie? Nur? Ist ja langweilig... *gg*

@*******ker

Eine echte Partnerschaft mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen ist da eher kaum vorstellbar.

Weiss man das? Oder will man sich dem verschließen aufgrund wieder mal dem verzwickten Problem mit der Heteronormativität?
Ich kann mir auch keine Partnerschaft vorstellen, aber würde mich nicht als bi-interessiert definieren.
Gut, ist jedem letztlich seine Sache. Ich schließe eine Partnerschaft auch nicht voll und ganz aus. Wenn das irgendwann passieren wird, weiss ich nicht.. momentan könnte ich das nicht.... gar nicht...
*******3_nw Mann
220 Beiträge
@*****t03

"Jetzt mal nicht mich zu sehr loben.
Das heißt ja nicht, dass ich nicht auch zitternde Knie bekomme.
Frag mich halt nur warum. Na gut, das muss jeder für sich entscheiden."




Heh raganello, Du bist ja echt ein Fuchs. *zwinker*

Wenn Du schon ein Zitat als das Meinige angibst dann sollte das Selbige auch wenigstens von mir stammen. Sckmücke mich nicht so gerne mit anderer Leute Lorbeeren.

Nichts für ungut... *blumenschenk*

albert03
******llo Mann
3.393 Beiträge
@*****t03

Wenn Du schon ein Zitat als das Meinige angibst dann sollte das Selbige auch wenigstens von mir stammen.

Da habe ich mich vertan.. Entschuldige...

Ich bezog mich auf dieses Zitat von Dir:
Da hat raganello recht. Einfach mal sich was trauen und zu seinen Gefühlen stehen. Und danach weiß man dann ob ja oder nein.

Und mein Kommentar dazu...

Jetzt mal nicht mich zu sehr loben.
Das heißt ja nicht, dass ich nicht auch zitternde Knie bekomme.
Frag mich halt nur warum. Na gut, das muss jeder für sich entscheiden.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Kann passieren, alles gut...
*g* *blumenschenk*

albert03
******g81 Mann
1 Beitrag
Was heist schon Bi
Hallo
Ich stehe mehr auf Frauen, rein körperlich sprechen Sie mich mehr an.
Beim Sex ist das was ganz anderes, Frau, Mann oder Paar.
Und zwei Männer unter sich oder mit einer Frau dabei, ist schon eine sehr schöne intensive Erfahrung.

LG Tay
**66 Mann
282 Beiträge
Meine erste Bi Erfahrung war mit einem Paar. Habe früher schon festgestellt , das mich beide Geschlechtsteile erregen. Beziehung kann ich mir nur mit einer Frau vorstellen. Sex ist etwas anderes.
**********gel32 Mann
55 Beiträge
Hallo ihr Lieben in der Gruppe.
Ich stehe auf beides. bin seit 6 Jahren schon bi.
******llo Mann
3.393 Beiträge
@**********gel32

Dir ist klar, dass das nicht möglich sein kann. Du hast zwar vor sechs Jahren Deine Bisexualität entdeckt, aber Du bist nicht seit sechs Jahren bisexuell. *zwinker*
**********gel32 Mann
55 Beiträge
Hey. ja da hast du recht.
ist es wichtig wie man das bezeichnet?
Es gibt von allem verschiedenste Abstufungen von leichtem grau bis fast tiefschwarz
In jedem von uns steckt etwas BI - auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.
Wie stark das zur Ausprägung kommt hängt ab von unserem Umfeld und unserer momentanen Situation

Genieße das Leben und mach dir keine Gedanken darum wie andere das vielleicht bezeichnen werden
was kümmert euch das Wording
Genießt das Leben so wie ihr seid und macht euch keine Gedanken über andere und was sie über euch denken
Wikipedia
Wikipedia:
Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen.

Und macht der Sex nun mehr oder weniger Spaß nur weil man weiß, wie man es bezeichnet?
******llo Mann
3.393 Beiträge
Eine gute Frage.
Ich denke nicht. Aber ich glaube, eine Bezeichung für sich zu finden ist wichtig.

Ich selbe genieße es regelrecht mich als bisexueller zu identifizieeren, aber tue es nicht öffentlicht, sondern nur für mich. Naja, es ist ja schon schräg. Weil es ja eigentlich nichts besonderes ist.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
******llo:
Naja, es ist ja schon schräg. Weil es ja eigentlich nichts besonderes ist.

Es ist aber anscheinend doch noch etwas besonderes, obwohl es das nicht mehr sein sollte ! *zwinker*
******llo Mann
3.393 Beiträge
An sich ist es nichts besonderes.
Aber das Problem ist, dass Bisexualität in der Gesellschaft immer noch nicht sichtbar ist.
Dagegen sollte man schon was tun.

Das ist ja auch immer die Kritik am Outing.
Warum soll ich mich outen, ein Heterosexueller outen sich ja auch nicht.
Und dennoch ist es halt noch nicht normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.