Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das echte und das falsche Bi

****e68 Mann
125 Beiträge
Bevor ich ...
... platze:

Die heutige gebräuchliche Definition von Bisexualität ist, die Anziehung zu zwei oder mehr Geschlechtern und zwar romantisch, emotional und/oder sexuell. Das schließt auch alle nicht binären Geschlechter und Identitäten mit ein. Seit einiger Zeit gibt es den Ausdruck "Pansexuell", der laut (Mehrheits-)Meinung innerhalb der bisexuellen Community durchaus auch synonym verwendet werden kann.

Ja, es gibt Abstufungen im Grad der Bisexualität, wenn man das so sehen möchte, aber das hat definitiv nichts mit Sexualpraktiken zu tun, sondern ist abhängig z.B. vom persönlichen Umfeld bis hin zur "Tagesform".

Dies nur zur allgemeinen Theorie ... das aufgeworfene Thema des "echten" und "falschen Bi" hat wohl eher etwas mit Betrug und Erschleichung zu tun, als mit Bisexualität *ggg*

(Ich bin bisexuell und auch Aktivist, trotzdem kann ich nicht mit jedem Menschen intim werden, auch wenn es, wie bei einem Date angeboten wird. Dass es dann vielleicht nicht zu sexuellen Handlungen kommt, ist aber nicht geschlechtsspezifisch.)

Grüßle
Thilo
****ao Mann
816 Beiträge
Wir schreiben auch in unserem Profil, dass wir echte Bi-Männer suchen.
Aus den schon mehrfach genannten Gründen. Sie findet es geil zuzusehen wie wir uns verwöhnen.
Da ich selbst eigentlich alles mache bin ich da recht flexibel. Trotzdem würden wir wenn sich ein angeblicher Bi Mann als hetero herausstellt das Date beenden.
Weil man uns angelogen hat und das ist ein NoGo für uns!
*******shh1 Mann
869 Beiträge
Du
hast es m.E. richtig auf den Punkt gebracht.
Es kommt nicht darauf an und so verstehe ich auch die Einleitung des TE, wie der Mann Bi ist, sondern das "anlügen" der Hetero Männer, die ihr Bi vortäuschen, somit die anderen anlügen und das geht eben nicht.
Ich denke, ein Paar/Mann merkt schon, bzw. zu dieser Kommunikation sollten alle in der Lage sein, wenn es einfach nicht passt und dann lässt man es.
Das hat dann aber nicht mit vorgelogener Bi-Sexualität zu tun.
Wie weit dann alle Beteiligten bei dem Treffen gehen, wenn es passt, liegt dann an allen Beteiligten.
Von 0 bis 100 ist dann halt alles möglich *g*
Jeder nach seiner Facon...
Bi, hetero, schwul, lesbisch und dann allen nochmal unterteilt in echte und unechte ... alles letzlich nur Etiketten der christlichen Neuzeit. Davor hatte man einfach nur Sex, ganz ohne Schubkästen und Ablagestempeln.
*******72m Mann
247 Beiträge
Typ.Schubladen denken.
Ich finde das hier viele ein typ.Schubladen denken haben.Alles muss einen Namen haben,alles muss in Kategorien aufgeteilt werden,vieles und jenes wird schön in Schubladen gesteckt.Das kann in der Bürokratie sehr sinnvoll und hilfreich sein,aber in der Sexualität? Wie es mein Vorschreiber SteffenG schon sehr gut beschrieben hat,früher bei den alten Griechen und Römern gab es nur Sexualität.Jeder tat es mit jeden,ob mit Frau oder Mann,oder auch alle zusammen.Ich finde das die Kath.Kirche viel dazu beigetragen hat, das viele Menschen noch heute sehr verklemmt sind,und ein gestörtes Verhältniss zur eig.Sexualität haben.Es gab mal in meinem Leben eine Zeit,da wollte ich sexuel.nix von Männern wissen,ich war ca.4 jahre mit einer wunderschönen sehr attraktiven Frau zusammen.Diese Frau hat mich so sehr sex.angezogen,das ich nur mit ihr sex haben wollte.Und nein,ich habe zu dieser Zeit meine Bisexuell.nicht vermisst und auch nicht unterdrückt.In welcher Schublade hätte ich zu dieser Zeit gehört?
*******shh1 Mann
869 Beiträge
auch
wenn das geschriebene der beiden Vorposter durchaus richtig ist, hat dies nicht mit der Frage des TE zu tun.
Es geht hier einzig um das "Vortäuschen" einer Sexpraktik (Schublade) um somit an die Frau des Paares heran zu kommen.
Eine Grundsatzdiskussion über das was und wie der Bi-Sexualität (Schublade) soll hier nun wirklich nicht geführt werden.
Dafür gibt es genug andere Diskussionsthemen
***li Mann
2.971 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr. Genau das war der Gedanke.
Ich weiß, der Threadtitel ist ein wenig reißerisch und animiert vielleicht zum Schubladendenken. Es geht in der Tat um das Vorgeben einer bestimmten sexuellen Ausrichtung. Nicht um die Definition, was Bi ist.
*******ch78 Mann
2.101 Beiträge
Danke matthiashh1. Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hier wird zwei Seiten lang über etwas geschrieben was garnicht Thema ist.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ist doch ganz einfach...

Also bisexuell zu sein heißt ja nicht, dass man immer und zu jeder Zeit Lust auf beide Geschlechter hat.
Wenn man aber schon mit seiner Bisexualität wirbt, sollte man sie auch "anwenden".
Jetzt mal davon abgesehen, dass die Chemie nicht stimmen würde.

Ich denke ja, dass die Bisexualität nicht statisch ist, sondern sie unter steter Veränderung steht, das heißt, dass man manchmal mehr Lust auf Frauen hat und manchmal mehr Lust auf Männer.
Aber so ganz die Lust auf den Mann zu verlieren oder nicht vorhanden zu haben, das scheint dann schon ein Mensch zu sein, der nur Bisexualität vorgaukelt.

Und letztlich definiert jeder seine Bisexualität selbst.
Die einen finden es wichtig mit dem gleichen Geschlecht zu küssen, zu kuscheln und auch AV zu haben.
Die anderen wollen nur ein wenig blasen und geblasen werden.
Sobald man das aber genießt und man trotzdem Interesse an den Frauen hat, ist man bisexuell.

Du musst nicht unbedingt einen Mann küssen um bisexuell zu sein.
Andererseits kann ich es allerdings verstehen, dass viele Männer einfach auch Angst davor haben.
Sie erträumen sich und wünschen sich einen Schwanz in der Hand zu halten und diesen mit den Mund zu liebkosen, aber trauen sich den Menschen nicht in die Augen zu schauen.
Finde ich sehr respektlos. Aber man sollte trotzdem hinterfragen, warum das so ist.

Ist es eine erzogene oder religiöse Ansicht, die man nicht weg kriegen kann?
Man sollte auch erstmal mit den Vorstellungen beginnen.


Klar ist vieles auch ein Thema der "Chemie". Aber nur weil die Chemie nicht passt, heißt es nicht, dass man nicht mehr bisexuell ist.

Das schöne ist doch, dass unsere sexuelle Orientierung gerade diese vielschichtigen Facette hat und es daher uns nicht leicht macht. Aber gerade deswegen ist es auch so schön.
*******956 Mann
45 Beiträge
.....Nagel auf den Kopf getroffen!
vieles auch ein Thema der "Chemie". Aber nur weil die Chemie nicht passt, heißt es nicht, dass man nicht mehr bisexuell ist.

Wenn ich auf meine bisexuellen Erfahrungen zurückblicke, waren sie sehr unterschiedlich.
Meist nur ein bischen oral und Handbetrieb....
Ein einziges Mal war es wirklich optimal, eine 3er Beziehung zu einem Ehepaar, die 2 Jahre gehalten hat, und da ging es um mehr als nur sex! Da habe ich auch mit dem Mann geschmust....

Ich kann nur von mir ausgehen, wenn es funkt, dann funkt es.....egal ob Frau oder Mann.
Deswegen laufe ich auch nicht lechzend durch die Gegend, auf der krampfhaften Suche nach einem "Fickpartner".....für mich gehört mehr dazu!!!

LG aus Wien - Charly
lest doch bitte erst den Eingangs-Tread vom TE
*zumthema*

Vermisse wirklich Beiträge zu dem Tread "Das echte und das falsche Bi"
Es geht nicht um das Thema Bisexualität jedes einzelnen hier.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ok,
zurück zum Thema.

Es gibt kein falsches Bi, außer man würde nur das vortäuschen um an die Frau zu kommen.
Aber ein falsche Bi ist es nicht, weil man z. B. sich nicht vorstellen kann einen Mann zu küssen.

Vieleicht klappt es nicht ganz mit der Chemie, aber man traut sich das nicht zu sagen, also kriegt der andere das Gefühl, er hätte nur das Interesse für die Frau.
Das ist blöd, weil man grunsätzlich ehrlich sein sollte.
Ob dann aber was noch mit der Frau gehen würde, würde ich bezweifeln.
*****e64 Mann
692 Beiträge
rosenzeit
ich sehe das genauso, die chmie muss passen und respekt muss vorhanden sein
****_AA Mann
2.622 Beiträge
Paare sind Vorsichtig,
wenn es um Bi-Männer geht?
Oder sind sehr anspruchsvoll?
In meinem Profil steht ausdrücklich BI-Interesse am Mann, habe aber kaum anfragen.
Thats Live (;-)
****ten Paar
4.556 Beiträge
Eher vorsichtig, gibt zu viel die eben ihr bi vergessen wenn eine w dabei ist. Oder sind es gar nicht.
dem kann man vorbeugen
@****ten

...kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber dem kann man vorbeugen. Die Männer treffen sich zuerst alleine *zwinker* oder beim ersten Date schaut Sie erst mal zu *zwinker* .
******llo Mann
3.393 Beiträge
...kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber dem kann man vorbeugen. Die Männer treffen sich zuerst alleine *zwinker* oder beim ersten Date schaut Sie erst mal zu *zwinker* .

Ein sehr geiler Gedanke, für jeden und jede Anwensende*n
machen wir auch so
und plötzlich zieht so mancher den Schwanz ein, keine Rück PN mehr oder plötzlich offline
wenn der Vorschlag kommt
****ten Paar
4.556 Beiträge
Wir haben ja kein Problem damit wenn jemand hetero ist, das haben wir auch oft. Ist ja auch schön wenn die Frau richtig verwöhnt wird.
Wenn aber Bi im Profil steht dann sollte das auch dann im Vordergrund stehen, das heisst ja nicht das die Frau NUR zuschaut. Sie greift ja auch mit ins Geschehen ein wenn sie meint sie möchte auch mitspielen.
ich bin Bi, das ist aus meinem Profilnamen sicher schon ersichtlich, trotzdem habe ich kein Interesse an einem Treffen mit einem einzelnen Mann, das wurde mir hier schon mehrmals vorgeworfen, unter anderem von Männern, die " hetero" im Profil stehen haben und sich mit mir treffen wollten. Es ist nicht so, das ich das noch nicht ausprobiert habe, aber es bringt mir nichts. Bei einem Treffen mit einem Paar kann die Dame gerne passiv bleiben, das ist eine wahnsinnig prickelnde Erfahrung, wenn die Dame zuschaut und fotografiert oder filmt.
****x53 Mann
17 Beiträge
Echt BI...
oder nicht... das ist hier die Frage *zwinker*. Bipilot gebe ich Recht, wenn er sagt, dass es törtn an, wenn die Partnerin des Bi-Mannes zusieht und dabei nicht aktiv wird außer an sich selbst. Ich bevorzuge solch einen Date MMF. Mit meiner JOY-Parterin haben wir das mehrfach versucht. Auch sie will unbedingt dabei sein, wenn Männer Sex miteinander haben. Für mich sind Bi- interessiert Männer suspekt. Am Ende waren diese Interessierten nur auf meine Partnerin aus. Glück hat Mann, wenn das vor einem Date erkannt wird.
Will ich nur mit Männern Sex haben, dann gehe ich ich dahin wo ich das finden kann. Eine Sauna für Gay, Schwule und Bi-Männer verpflichtet zu keinem Sex. Sie bietet aber die tollsten Möglichkeiten und es ist zu spüren am krippeln im Bauch, wenn die Chemie stimmt.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Wann bin ich bi?
Bin ich schon Bi, nur weil ich mal im Kino einen geblasen bekommen habe?
Der Übergang ist doch fließend von Bi-interessiert zu Bi.
So mancher traut sich einfach nicht das Loch mal hin zuhalten oder mal selbst einzudringen.
Ich denke, da muß man hineinwachsen.
Falsche Bi, sind das Männer die nur an die Frauen der Bi-Männer wollen?
Um ehrlich bi zu sein, sollte etwas Freude am nackten Körper des Gegenüber vorhanden sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.