Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9014 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2681 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr bei Männern?449
Wie haltet es Ihr mit Analverkehr beim Mann. Falls ja: benutzt Ihr…
zum Thema
Analverkehr: Empfangt und gebt ihr gleichermaßen gern?749
Analverkehr Fast 90 % der Männer die hier im Joy vertreten sind haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex unter Männern - anale Spülung

An die Bi-Männer unter euch die passiven AV praktizieren - macht Ihr zuvor eine anale-Spülung ?

Dauerhafte Umfrage
und noch eine Zusatzfrage
Hallo Gemeinde mit dem Spaß an der Lust
Ne Spülung vorm Analverkehr ist super - aber jetzt kommt die Zusatzfrage. Macht ihr die Spülung vorher im stillen Kämmerlein oder ist das Spülritual schon ein Teil des Vorspiels zusammen mit euren Spielpartner(n)?
habe mich nie mit Microlax wirklich beschäftigt
noch davon gehört, dass man es zur analen Hygiene vor dem Analverkehr einsetzt.
Jetzt hab ich mal auf der Webseite des Unternehmens informiert, hier geht es aber um die Lösung von Verstopfungen, Darmträgheit etc. verschiedentlicher Art.
Ich kenne nun seit gut 30 Jahren die Analhygiene durch Intimdusche, Sie ist für mich angenehm, beschwerdefrei und liefert in nur wenigen Minuten eine einwandfreie Säuberung um sich unbesorgt auf den Analverkehr einlassen zu können.
Sicher es kann jeder seinen Analbereich säubern wie jeder möchte und jeder hat seine eigenen Mittelchen und Wege, persönlich würde ich für mich aber sagen das Microlax für mich einen zusätzlichen Aufwand bedeutet und natürlich zusätzliche Kosten. Meinen Analbereich habe ich in der Regel innerhalb 10 Minuten pico bello sauber was will ich mehr.
@Zungenbad
die Analspülung führe ich im Bad durch um mich vorm Analverkehr für mich und meinen Partner auch optimal sauber zu machen, hat also nichts mit irgendwelchen Klistierspielchen zu tun.
unterschiedliche Ansätze
Für mich sind da zwei verschiedene Ansätze...

Variante 1:
Mit klassischer Spülung und Dusche, ob die dann 10 min oder 20 min dauert ist egal. Das habe ich bisher immer so praktiziert... Da fühl ich mich, und bin es ziemlich sicher auch, sehr sauber. Da ginge es auch ohne Kondom (was ich aber nur mit dem Partner praktizieren würde). Grundsätzlich kein so großer Aufwand ... NACHTEIL - Es muss geplant sein, die Dusche hat man schließlich nicht in der Handtasche mit..

Variante 2:
Die wär jetzt neu für mich und eine wunderbare Ergänzung. Mit Microlax .... sofern das funktioniert. Das wäre dann was für ungeplante spontanere Aktionen, die natürlich NUR mit Gummi erfolgen. Da ginge es somit nicht unbedingt um die absolut perfekte Reinheit sondern um die nötige "Grundreinigung" Der Vorteil wäre, die 5 ml Tube kann Frau/Mann leicht in der Handtasche verstauen. Und da es nur für Ausnahmen wäre, sind die zusätzlichen Kosten vernachlässigbar

Ich bitte daher die, die mit Microlax oder vergleichbaren Mitteln Erfahrung haben um ihr Feedback...
Wie gesagt 😁 ich benutze es sehr gerne und hatte noch nie Probleme damit. Ich habe vorher immer mit Wasser gespült aber das mache ich nur noch wenn es noch oral und ohne gummi zur sache gehen soll😉
Ich lasse es 5 bis max 15min wirken und kann mich noch um die toys kümmern etc.😃
Geschmackssache
Ich kann es mir nicht vorstellen, eine Rosette zu lecken die gerade eben von einer Ladung dünnem Kot passiert wurde . Aber das ist natürlich Geschmackssache.
das hatte ich noch nie nach der Benutzung von mircolax
😊
******llo Mann
3.393 Beiträge
Naja, eine besondere Reinigung sollte schon der Fall sein.
Auch ich habe eine solche Intimdusche.
Allerdings habe ich auch schon mal gehört, dass solche Intimduschen mehr den Verdauungstrakt zerstören als reinigen.
Intimduschen
zerstören nicht den Verdauungstrakt. Das ist Nonsens, oder neudeutsch : Fakenews.
Man(n) sollte nicht mit vollem Druck arbeiten, sondern moderat spülen. Und üben, den Schließmuskel dabei zu entspannen. Dann baut sich kein Druck auf und das Wasser läuft ohne Schäden verursacht zu haben wieder ab.
Ich praktiziere diese Methode schon einige Jahre und mein Verdauungstrakt ist in bester Ordnung.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ich habe wiederum gehört, dass der Darm mit regelmäßigen Intimduschen träge wird.
Und es gibt auch Meinungen, wo man es heißt, dass normale Hygiene und langer Abstand zwischen Toilettengang und AV sicher genug ist.
Ich glaube das es wichtig ist
In jedem Fall würde ich mich anal spülen damit ich selber auch das Gefühl von Sauberkeit habe. Und mein Partner wird es sicher danken. *top*
@raganello
Das Gefährliche an Fakenews ist, daß man irgendwo irgendwas gehört hat und es weiterverbreitet. Es gibt nun mal Interessengruppen für die Analverkehr abartig ist und die jede Gelegenheit nutzen um dagegen vorzugehen. Lass dich nicht von diesen Leuten dazu mißbrauchen, den Quatsch weiter zu verbreiten.
****MYK Mann
403 Beiträge
@michelangela
Nein, das sind kein FakeNews. Bei einem absolut gesundem Verdauungstrakt und entsprechender Ernährung und ... - also unter optimalen Bedingungen, hat der Enddarm sich etwa 2 Stunden nach der letzten Entleerung komplett selbst gereinigt. Auch direkt nach einer Spülung dauert es eine Zeit, bis man die Region "bespielen" sollte, weil die restliche Flüssigkeit noch resorbiert werden muss. Das kann man auf entsprechenden medizinischen Seiten nachlesen.
Davon abgesehen, reicht mir das nicht. Ich will die Gewissheit für mich und den anderen haben, dass es wirklich sauber ist. Also wird ca. 2-3 Stunden vorher ein Klistier gemacht und alles läuft sauber ab *g*
******llo Mann
3.393 Beiträge
@MarkMYK
Tust Du da Dich nicht irgendwie selber widersprechen?
Wenn der Darm sich selber reinigt, das habe ich im Übrigen auch gelesen, warum brauchst Du noch eine Spülung?
****MYK Mann
403 Beiträge
Um absolut sicher zu gehen. Nicht jeder Verdauungstrakt arbeitet wohl optimal. Ich lege sogar noch einen drauf und nehme ein Anti-Durchfallmittel. Es ist mir halt wichtig! Und da ich es nicht so oft mache, auch ok.
auf jeden fall....
...für mich unumgänglich...jedoch muss man auch beachtendes nicht zu oft zu machen um die Darmflora zu schützen......
Also meine darmflora bekommt es gut, bei mir darf keiner reinspritzen sondern immer nur safer
Schon die Analspülung ist für mich extrem errregend. Auch wenn ich nicht auf Natursekt und Kaviar stehe. Das Gefühl wenn sich der Darm langsam dehnt ist die Prozedur wert.
*******f_59 Mann
152 Beiträge
Selbstreinigung des Darms???
Von dieser Selbstreinigung des Darms habe ich schon oft gelesen. Bei mir funktioniert es allerdings nicht.Die Natur schnitzt uns Mensche ja nicht 100% alle gleich. Daher kann ich es mir gut vorstellen, dass das bei einigen machbar ist. Es macht aber keinen Sinn daraus eine Einheitsregel zu machen. Bei mir halte ich eine Spülung für unbedingt notwendig und das erwarte ich auch von meinem Partner.
Das Medikament "mircolax" habe ich noch nie probiert, wäre aber eine interessante Alternative, die ich einfach mal testen müsste.
Selbst wenn das für mich die optimale Lösung sein sollte, ist das noch lange kein pauschal gültiges Rezept.
Man hat uns, wie wir gezeugt wurden, nun mal nicht auf einen Kopierer gelegt.
Wir sind Individuen, und das ist gut so!
****mi Mann
168 Beiträge
Auf jeden Fall ist das ein muss bei mir.
*******ter Mann
795 Beiträge
Bei mir ebenfals
Ohne Spülung,
undenkbar.
Für mich selbst und für andere ein sauberes, sicheres Gefühl mit Spaß, ohne Ende.
Nie ohne, ich hätte ein ungutes Gefühl dabei und der Spaß käme zu kurz.
*******ylon Mann
22 Beiträge
Nur...
...gespült macht es richtig Spaß.
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Darf ich als Frau auch was dazu sagen? *grins*

Also anale Spülungen sind heute ja schon sehr einfach. Ob Mittelchen aus der Apotheke oder Verteilerstück an der Dusche anbringen und da direkt eine Analdusche anschließen. Ich finde egal wie, es ist ein absolutes Muss. Das auch mal was schief gehen kann ist KEIN Thema, das kalkuliere ich mit ein, lach, wir sind ja alles nur Menschen. Aber grundsätzlich darauf zu verzichten finde ich unschön und kommt für mich aktiv wie passiv nicht in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.