Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstellungsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme

Haltet ihr eine solche eine Einstellungsmöglichkeit für Sinnvoll?

Umfrage beendet
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Einstellungsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme
Hallo ihr Lieben,

inspiriert durch das Gruppenleitertreffen vergangenes WE in Leipzig möchten wir gerne eine umfrage starten.

Zum Hintergrund:

In naher Zukunft SOLL es möglich sein, dass (Premium)mitglieder wenige Kriterien auswählen können, wer sie anschreiben kann, bzw. aus Datenschutzgründen auch, wer was in dem eigenen Profil sehen kann...

Es wäre natürlich toll, wenn man dann auch auswählen könnte, dass man nur angeschrieben usw. werden kann, wenn das jeweilige Profil auch Bi, bzw. Bi-interesseirt angegeben hat.


Deswegen möchten wir eine Umfrage starten, wie ihr dieses seht?
Werdet ihr mit dieser Situation auch ständig konfrontiert?
Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Ärgert ihr euch genauso wie vielen anderen?
Haltet ihr eine solche eine Einstellungsmöglichkeit für Sinnvoll, um damit dieses ständige Anschreiben von NICHT Bisexuellen oder -interessierten, die nicht gesucht werden eingeschränken zu können?

Um eine rege beteiligung wird gebeten *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
Leiter der Gruppen

Schwul und Bi
Bi-Männer NRW
Bi in der Beziehung
Klingt ok
Unabhängig von Premiummitgliedschaft oder nicht, kann ich mir vorstellen, dass einige Mitglieder viele, teils auch unpassende Mails bekommen. Man sieht es ja auch an den Profiltexten.

Ich für meinen Teil halte mich mich an die, nennen wir es Vorgaben, der Profilersteller. Somit würde mich eine solche Einstellung voraussichtlich nicht betreffen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob dassie nicht vielleicht zu weit geht. Da am Ende aber jeder für sich entscheiden könnte, wie strikt er die Einstellungen anwendet, ist nicht viel dagegen einzuwenden.

Schade nur für den potentiellen Empfänger, wenn ein interessanter Kontakt nicht zu Stande kommt, nur weil vielleicht ein 'falscher' Hakenkreuz gesetzt wurde.

Just my 2 Cents.
********otz3 Mann
120 Beiträge
Jede.....
Einstellung die ausgrenzt verringert die Chancen auf lustvolle Treffen. Nimmt man jetzt noch die Tatsache hinzu....."denn Sie wissen nicht was Sie tun" (falsches setzen des Kreuzchens), ist die Katastrophe vorprogrammiert.

z.B. Auch ein ganz lapidarer und freundliche gemeinter Geburtstagsgruß ohne Hintergedanken wäre dann nicht mehr möglich........darüber sollte man sich auch im klaren sein.

LG Hotzenplotz3
*******fi67 Mann
186 Beiträge
Sowas in der Art fehlt mir hier schon lange. Als jetzt wieder Nicht-Premium hat man hier ja so gut wie gar keine Möglichkeiten. Mal abgesehen davon, dass hier sowieso nix läuft und man dafür auch noch nicht wenig Geld bezahlen soll. Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, sich untereinander unkompliziert zu verabreden, würde das die Akzeptanz von Joyclub um einiges steigern.
Ansonsten seh ich im Joyclub auf weiteres keine Zukunft.
Datenschutz
Ich denke, der Nutzer sollte mehr Möglichkeiten in Form einer Filterfunktion erhalten, wo er eine Begrenzung zu den Eigenschaften der Interessierten für eine Kontaktaufnahme vornehmen kann. Das stärkt meiner Meinung nach die Selbstverantwortung eines Jeden. Aber lasst ansonsten die Freiheit einer Kontaktaufnahme mit den derzeitigen Möglichkeiten! *zwinker*
Vielleicht kann man ja in dem Zuge über eine (beschränkte) Kontaktmöglichkeit für Basismitglieder nachdenken.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Klares NEIN
sind wir hier Erwachsene oder im Kindergarten?

Für unpasssende clubmail gibt es unten die Löschtaste und damit hat es sich.

Die Kontaktmöglichkeiten/Anschreiben werden dadurch nicht besser; nur deutlich weniger. Niveaulosigkeit lässt sich dadurch nicht ausschließen.

Wenn hier es um politische Gesinnung geht, das Menschen sich doch bitte auch zu ihrem Bi-Sein bekennen sollen (was hier etwas durchblinkt) ist dies aus meiner Sicht heraus klar ein kontraproduktiver Weg.


Wenn der JOYclub für die bezahlenden Mitglieder dies nun einrichtet, kann dies natürlich ein von der Geschäftsleitung gewähltes Kriterium sein, welches dann die Mitglieder wählen (z.B. um Bi-Menschen dann den Zugang zu verweigern).

Für mich geht es dann aber eher in Richtung Diskriminierung, ich vermute unter dem Aspektpunkt könnte es dann sogar gegen die geltende Gesetzeslage verstoßen: Wenn dann jemand der BI ist, nur deshalb nicht in Kontakt gehen darf oder aber bestimmtes nicht sehen kann.
Kann nicht nachvollziehen, warum dies BI-Menschen haben wollen.
*******ner Mann
224 Beiträge
Ich stimme Paradiesquelle zu.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Irgendwie muss man wohl die Formulierungen ungünstig gewählt haben *nixweiss*, denn da scheint bei Dir/Euch was ganz anders angekommen zu sein... *autsch*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Vielleicht erlaube ich mir hier auch nur ganzheitlicher so etwas von allen Seiten zu betrachten?!

Denn wenn "BI" ein Kriterium ist, kann dies eben nicht nur benutzt werden, das ich nur von Bi-Menschen angeschrieben werden darf. Sondern auch, um eben von dieser Personengruppe nicht angeschrieben werden zu dürfen.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
In naher Zukunft SOLL es möglich sein, dass (Premium)mitglieder wenige Kriterien auswählen können, wer sie anschreiben kann, bzw. aus Datenschutzgründen auch, wer was in dem eigenen Profil sehen kann...

Den Hintergrund dazu auch gelesen @ Naturleben ?

Was soll daran diskriminierend sein oder gar

gegen die geltende Gesetzeslage verstoßen
?

Sorry, aber das ist unfug was du schreibst. Jeder soll selber bestimmen können wer einen anschreiben kann und wer nicht. Fakt ist aber das nur sehr sehr wenige überhaupt in der Lage sind ein Profil zu lesen und es wird nur angeschrieben in der Hoffnung auf den nächsten "Freif**k"

Wir sind dafür das der Joyclub auch die Neigung mit einbaut für diejenigen die wirklich nur Bi suchen. Andere Einschränkungsmöglichkeiten werden kommen...nur die einschränkungsmöglichkeit für Bi nicht, und dafür machen wir uns stark.
*******it66 Paar
570 Beiträge
Was soll das
wir sind eigentlich immer sehr freundlich
vor allem lesen wir und schauen uns ein Profil
sehr genau an bevor wir Persoenen anschreiben
und wen da was steht was uns gefällt und den Menschen nicht dann schreiben wir auch nicht
aber schon so oft passiert
man läuft sich irgendwo über den weg und hat
einen tolle Stunden miteinder verbracht
da uns in erster Linie die Menschen wichtig sind die hinter dem Profil stehen
und nicht ob er bi ist oder sie blond groß klein
oder sonst was "Angekreuzt " hat
wir glauben das sich dadurch die VÖLLiG UNANGEMESSEN Anschreiben nicht weniger werden und sich unsre igno Liste langsamer füllt
also kurz nein für uns wäre es Diskiminierung
*******ben Mann
3.280 Beiträge
@)Paar_aus_Nl
Fakt ist aber das nur sehr sehr wenige überhaupt in der Lage sind ein Profil zu lesen und es wird nur angeschrieben in der Hoffnung auf den nächsten "Freif**k"
vielleicht ist dies euer Erleben oder ihr handelt so, das weis ich nicht. Ich erlebe hier einen anderen "Joyclub".
Aber ist hier ja auch gar nicht das Thema.

Was soll daran diskriminierend sein oder gar
gegen die geltende Gesetzeslage verstoßen
?
siehe auch meinen vorherigen Beitrag
Denn wenn "BI" ein Kriterium ist, kann dies eben nicht nur benutzt werden, das ich nur von Bi-Menschen angeschrieben werden darf. Sondern auch, um eben von dieser Personengruppe nicht angeschrieben werden zu dürfen.
Wenn sexuelle Ausrichtung zum Ausschluß führen kann, ist die - nach dem was ich lesen kann in unseren entsprechenden Gesetzen - klar Diskriminierung.

und wenn Beschimpfungen/Beleidigungen durch euch - die ihr hier ja auch Gruppen leiten - inder Zwischenzeit zum normalen Ton gehören
Sorry, aber das ist unfug was du schreibst.
(klar keine Meinungsäußerung mit "empfinde ich so", sondern eine Behauptung dies sei so) bin ich tatsächlich hier in der falschen Gruppe.

P.S.
Den Hintergrund dazu auch gelesen
Yepp ich kenne zu mindestens einen Teil der Grundausrichtung, die hier die Geschäftsleitung gehen will (war lange genug hier im Joyclub verantwortlich in Moderation und auf den GL-Treffen); heist aber noch lange nicht das ich diese für gut heise.

P.S.P.S. kann es sein, das ihr euch auf den Schlips getreten fühlt, weil hier und anderen BI-Gruppen eure Idee bisher keine Mehrheiten in der Umfrage findet? Ihr deshalb so heftig reagiert?
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Wenn sexuelle Ausrichtung zum Ausschluß führen kann, ist die - nach dem was ich lesen kann in unseren entsprechenden Gesetzen - klar Diskriminierung.

Mhh ... hier kommt es doch eh schon zum Ausschluss, z.B. bin ich Raucherin und viele haben in ihren Profilen stehen "Raucher brauchen sich gar nicht erst zu melden". Ich bin 44 und in den Profilen finden sich Aussagen der Inhaber wie "gesucht wird nur bis 30" oder "unter 50 besteht keine Chance" .... werde ich dadurch nicht auch diskriminiert? *gruebel*
Also raus damit und jeder schreibt rein: "Alle sind willkommen", wäre das nicht toll?

Wenn hier es um politische Gesinnung geht, das Menschen sich doch bitte auch zu ihrem Bi-Sein bekennen sollen (was hier etwas durchblinkt) ist dies aus meiner Sicht heraus klar ein kontraproduktiver Weg.

Dann erklär mir mal, warum der JOY Gruppen zulässt, die klipp und klar in ihren Voraussetzungen für eine Gruppenmitgliedschaft stehen haben "xxx muss im Profil stehen/im Profil ersichtlich sein" (das xxx kann für vieles stehen, z.B. für die sexuelle Neigung). Wenn das für die Gruppen gestattet ist, warum darf nicht jeder User selbst entscheiden, von welchem Personenkreis er angeschrieben werden will?

Wenn dann jemand der BI ist, nur deshalb nicht in Kontakt gehen darf oder aber bestimmtes nicht sehen kann.
Kann nicht nachvollziehen, warum dies BI-Menschen haben wollen.

Wenn jemand nicht will, dass wir ihn/sie anschreiben, dann ist das halt so .... so what?

die Sächsin wars
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****nne *knuddel*

und wenn Beschimpfungen/Beleidigungen durch euch - die ihr hier ja auch Gruppen leiten - inder Zwischenzeit zum normalen Ton gehören

Weil wir Gruppen leiten und uns sehr engagieren dürfen wir den satz "das du unfug schreibst" nicht schreiben da es direkt schon als Beschimpfungen/Beleidigungen angesehen obwohl es definitiv der Fall ist? (Siehe Antwort von der Sächsin) *gruebel*

Dann können wir direkt den Ball mal zurückwerfen mit folgenden satz:

P.S.P.S. kann es sein, das ihr euch auf den Schlips getreten fühlt, weil hier und anderen BI-Gruppen eure Idee bisher keine Mehrheiten in der Umfrage findet?

Wir empfinden dieses auch gerade als Beleidigung da

1. Es nicht der Wahrheit entspricht.
2. Woher willst du denn wissen in welchen Gruppen überall diese Umfragen denn laufen und wie das zwischenergebnis davon ist?

Nun gut, wir hören jetzt mal langsam auf hier da wir merken das es eh nichts bringt. Manche meinen es immer besser wissen zu müssen und da machen wir jetzt mal das richtige...Der klügere gibt nach.😉

Schönen abend euch allen noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.